Sonntag, 4. Oktober 2020

Erntedank (oder "Segen des Lebens!")


Mögen die Engel Gottes
immer mit dir sein,
dich schützend begleiten
auf dem Weg durch den Tag,
vom ersten Hahnenschrei
bis zum Aufzug des Mondes,
auf dem Weg durch das Jahr,
vom Aufblühen der Knospen
bis zur Ernte,
auf dem Weg durch das Leben,
vom Kind zum Greis.

(Irischer Segenswunsch)


Ihr Lieben,
ich gebe zu dies ist kein klassischer Erntedank-Segen.
Doch angesichts der momentanen Situation denke ich
können wir einen "Segen des Lebens" gut gebrauchen, nicht wahr?!
Euch einen gesegneten Erntedank-Sonntag.
Take care, Nicole


verlinkt mit: "Herbstglück", *Natur-Donnerstag*

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ein ganz toller Segenswunsch, ich finde er passt zu allen. In unserer Kirche haben wir am vorigen Sonntag schon das Erntedankfest gefeiert.
    Deine Bilder sind mal wieder "natürlich " schön!
    Viele liebe Sonntagsgrüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Erntedankfest ist so ein schönes Fest, nicht wahr?! Ich mag es, einmal bewusst "Danke" zu sagen. Liebe Grüße zu Dir, Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Segenwunsch für uns allen und deiner Familie und es passt so toll. Deine Fotocolllage ist so goldig mit deinen Hühnern und all das Gemüse. Herrliches Ernetdankfest wünsche ich dir und deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Segenswunsch und tolle Bilder aus deinem Gartenalltag!
    Mögt ihr einen schönen Sonntag haben und die Gemeinsamkeit genießen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ein solcher Segen ist nie verkehrt, und in der gegenwärtigen Situation können wir alle ihn sicher gut gebrauchen.
    Eure Ernte sieht wundervoll aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    die Irischen Segenswünsche sind immer eine gute Idee - und du hast Recht, dieses Jahr können es gar nicht genug gute Wünsche für das Leben sein.
    Eine schöne Stimmung hast du mit deinen Fotos eingefangen. Golden leuchtet der Garten mit den Hühnern in der Herbstsonne und vermittelt den (leider trügerischen) Eindruck, als wäre alles wie immer...
    Wappnen wir uns für den Winter.
    Einen schönen Sonntag dir!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt! Ein liebevoller Segenswunsch.
    Wir waren heute morgen Esskastanien sammeln, da wir auf den Besuch des Berghauses verzichten müssen. Auch eine Ernte für die wir sehr dankbar sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, dass passt perfekt. Erntedank ist auch Lebensbejahrend!
    Wunderschöne Fotos

    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Heute haben wir gar nicht so an Ernte Dank gedacht, denn wir hatten Geburtstagskind zu feiern.
    Das ging erst mal vor.
    Danke für die schönen Fotos, hab einen kuscheligen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebe Nicole, das sind wunderbare Gartenbilder und ein sehr sehr schöne Worte noch dazu. Danke dafür!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Yummy Harvest ! It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/garden-affair-succulents-world.html

    AntwortenLöschen
  11. dankeschön, liebe nicole! ja, zur zeit brauchen diesen segen sehr viele menschen!! ich hab mich an deinen hühnerbildern erfreut und am rosenkohl, der wie ein kunstwerk aussieht!
    liebe grüße und bleibt ihr alle auch gesund und munter!!
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    so einen Segen können wir alle, jederzeit brauchen.
    ...und dankbar sollten wir immer sein - jeden Tag

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein paar schöne Zeilen.
    Ein toller Segenswunsch.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön deine Gartenbilder
    da gibt es Leckeres zu ernten ..
    und ja..
    dankbar sein für alles was wir haben
    es ist so viel mehr als Millionen andere Menschen haben

    der Spruch passt sehr gut dazu

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!
    Und die kleinen Rosenkohlköpfchen an der Mutterpflanze sind ja zu niedlich :-) Liebe Herbstgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  16. Thanks for linking up with Garden Affair.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!