Samstag, 31. Oktober 2020

Kürbislaternen


Grau und usselig kommt der späte Nachmittag daher, doch das lustige Geschnatter fröhlicher Stimmen erhellt den trüben Oktobertag. Bald schon ist November und das ist deutlich zu spüren. Auf dem Gartentisch unserer Freunde liegen acht prachtvolle Kürbisse bereit, für jedes unserer Kinder einen. Dann geht es los: jeder Kürbiskünstler zeichnet ein Gesicht auf seinen Kürbis vor. Lustig, traurig, grausig oder schaurig - die Phantasie kennt keine Grenzen. Es wird gesägt, gebohrt, gekratzt und geschöpft. Nur dann und wann wird eine kleine Pause eingelegt, denn die frischgebackenen Milchbrötchen und der heiße Kakao riechen einfach wunderbar verführerisch. Kürbisschnitzen macht eben Appetit. Nach und nach verwandeln sich die Kürbisse in die herrlichsten Kürbislaternen und schon bald leuchten die Kürbisgesichter mit unseren glücklichen Augen um die Wette.


Gespenster durch die Straßen ziehen.
Heute Nacht ist Halloween.
Das Grauen schleicht von Haus zu Haus
und klingelt alle Leute raus.
Der Rübengeist hat uns geschickt,
und so sind wir hier angerückt.

hAppY hAllOwEEn!


Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Die Anstrengung hat sich gelohnt. Die sehen einfach toll aus :))
    Große Klasse . Kakao liebe ich auch ;)....*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar herrlich, liebe Nicole. Ich mag Rübengeister und Kürbisfratzen und vor allem die hübsche Karte, die gestern hier bei mir eingetrudelt ist von dir. Herzlichen Dank! Wie schön, dass ich sie neulich erst noch online bewundern durfte und jetzt auch ganz nah betrachten darf! Danke dir! Hab ein feines Fest heute und ein schönes Wochenende!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie klasse!!!! Sein wir ehrlich, das macht schon Arbeit;0) Aber es hat sich gelohnt. Ich bin ja Fan von der Grinsekatze;) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das klingt nach einem vergnüglichen Nachmittag und die Mühe der jungen Künstler hat sich wahrlich gelohnt.
    So richtig toll wirken die leuchtenden Kürbisse natürlich zusätzlich durch die Masse und meine kleine, einsame Kürbisfratze hier auf dem Balkon kann bei solcher Strahlkraft gar nicht mithalten.
    Herzliche
    Claudiagrüße und HaPpY HaLlOwEeN!!!

    AntwortenLöschen
  5. Was für prächtige Werke! Ich erkenne sofort die Grinsekatze und Geralds Schmuckstück, Batman und einfach nur Gruselgesichter, wie sie besser nicht sein könnten. Sehr schöne Aktion! Sehr schöne Stimmung!
    Danke Dir auch für Deine schöne gruselige Karte.
    Ein schönes gruseliges Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Happy Halloween!
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tolle Karte! Im Kürbisschnitzen seid ihr unbestritten Meister!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dann lasst es heute Nacht prächtig leuchten! Viel Spaß!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nicole, eine gruselige Gespenster Deko, schaut klasse aus im dunkeln.
    Happy Halloween aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen wirklich klasse aus! Happy Halloween :D
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Ui, mich gruselt's liebe Nicole, die schauen ja schaurig aus.
    Aber so schön bunt beleuchtet, das war bestimmt ein Spaß
    Dir ein happy Halloween, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    ich glaube für Kürbis schnitzen ist man nie zu alt, denn hier wurde auch im zarten Alter von 24 Jahren ein Kürbis geschnitzt :-))) nur das Milchbrötchen und der Kakao haben gefehlt! Sehr schöne und herrlich gruslig sind die Gesichter geworden, dreimal Daumen hoch!!

    Herzliche Halloweengrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Nicole,
    SUPER sind sie geworden und TOLL schaut es aus!
    Ich habe früher mit den Kindern auch immer Kürbisse geschnitzt, aber seit sie aus dem Haus sind, selber Kinder haben und noch 350km weit weg wohnen, wird hier kein Kürbis mehr geschnitzt... schade eigentlich.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Die sind klasse!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wunderschöne Kürbisse. Ich muss da immer an die Peanuts denken. Als Jugendlicher habe ich diese Geschichten sehr gerne gelesen, und eine handelte von Halloween, bei uns gab es das damals ja noch gar nicht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, die fertigen Kürbislaternen sind einfach herrlich anzuschauen. Ich glaube dir gern, dass es eine tolle Party und für die Kinder ein aufregender Nachmittag/Abend war.
    Schade, dass es das bei uns nicht gab. So etwas hätte ich als Kind sehr geliebt. Naja, und zum Kürbisschnitzen ist man ja nie zu alt... Und so habe ich auch nach langer Zeit mal wieder Einen geschnitzt :-).
    Liebste Grüße und einen schönen November wünsche ich dir. Bleib gesund.
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. ooo sind die Laternen toll geworden, liebe Nicole, sie strahlen alle und erhellen die dunkle Nacht. Die Beteiligten sind mega stolz und glücklich...
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. Ach ich habe schon ganz lange keinen Kürbis mehr geschnitzt, daher ist das eine so schöne Arbeit und am Schluss hat man doch noch etwas leuchtendes für die Novembernächte. Ganz kunstvolle Exemplare habt ihr geschnitzt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde diese Gruselkürbisreihe sooo schön! (Und euer "Event" erst recht) Nächstes Jahr will ich unbedingt auch wieder selber schnitzen (dann muss der Kürbis 3 Seiten haben ;)))
    Ich fand Halloween dieses Jahr auch sehr schön, gemütlich mit Film und Unmengen an Süßigkeiten, die von den 3 Kids in Nullkommanix weggefuttert waren!
    Liebe Grüße zu dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hach, ist das schön, dass hier alle gemeinsam gewerkelt haben. So eine Runde hätte ich auch gerne mal.
    Die Kürbisse sind richtige Kunstwerke geworden.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. wow
    da waren aber Künstler am Werk
    ganz toll gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Wie süss sie in der Nacht aussehen, klasse geschnitzt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!