Samstag, 10. Oktober 2020

Sonnenblumenglück


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr da seid! Habt Ihr Euch schon gewundert, wo meine Freitagsblümchen bleiben? Ach, ich hatte einfach zu viel zu tun. Der Pavillon samt Tische und Bänke und Deko für die Konfirmationsfeier meines Sohnemannes musste abgebaut werden und alles Geliehene musste wieder zurück gebracht werden. Das war gar nicht so einfach, denn der stetige Regen hat uns oft davon abgehalten. Aber der ganze Aufwand hat sich auch wirklich gelohnt. Die Konfirmationsfeier war richtig schön und wer von Euch möchte, kann morgen hier genaueres lesen. Dann hatte ich ganz lieben Besuch, meine jüngste Patentochter und ich haben uns zu einem Bastelnachmittag getroffen. Ich liebe diese Zeit mit meinen Patentöchtern. Habt Ihr gerade vielleicht die kleinen Tannenzapfen-Igel entdeckt? Die haben meine mittlere Patentochter und ich vor zwei Jahren gebastelt. Erinnert Ihr Euch vielleicht? Unglaublich wie die Zeit vergeht! Wie der Bastelnachmittag mit der kleinen Maus war, möchtet Ihr wissen?! Das zeige ich Euch am kommenden Dienstag.. lach! So, und nun bin ich auch schon wieder weg. Bei uns haben die Herbstferien angefangen und wir wollen heute auf einen kleinen Hof-Herbst-Markt (natürlich mit Abstand und Maske) ganz in der Nähe. Ich bin schon wie Bolle gespannt und hoffe, es klappt in einer Regenpause.


Ich wünsche Euch ein charmantes Oktoberwochenende.
Vielleicht bis morgen? Ich würde mich freuen!
Herzlichst, Nicole

Kommentare:

  1. Da wünsche ich viel Vergnügen auf dem Markt, liebe NIcole und bin sicher, der Regen macht für euch eine Pause. Zieht euch warm an und alles LIebe fürs Wochenende sendet dir - Susanne.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz mein Geschmack deine Blumendeko auf dem Tisch;0) Die Glasvase schaut ein bisschen nach einem Zapfen aus. So schön!!!!! Bis morgen.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    ich wünsche euch einen wunderschönen Ausflug auf den Hof-Herbst-Markt und dass das Wetter mitspielt.
    Habt einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    was für einen schönen Blumenstrauß du auf dem Tisch hast.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Ausflug und ein vergnügtes Wochenende.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    schön, dass die Konfirmation nun doch noch mit schönen Stunden gefeiert werden konnte.
    Ich find dies Sonnenblumen jetzt im Herbst fast noch schöner als im Sommer, was ein Farbtupfer !!!
    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das glaube ich dir gerne, dass das eine Stange Arbeit war nach dem Fest. Ich kann mich noch erinnern, wie das nach der letzten Hochzeit war ( gut, Feste mit 120 Leuten würden jetzt nicht mehr stattfinden 😂)...
    Schön, dass du aber mit dem Patenkind zusammen sein kannst!
    Bleib gesund!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn Du so schönes Wetter hattest wie wir heute, dann muss Dein kleiner Herbstbummel heute erfolgreich gewesen sein liebe Nicole.
    Hier schien nach vielen Regentagen endlich mal wieder den ganzen Tag die Sonne.
    Es hat sogar für einen Kakao im Straßencafé gereicht.
    Diene Sonnenblumen sehen so hübsch aus und ich bin auf die Bastelergebnisse mit der kleinen Maus gespannt.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    an dich und eure Konfirmation habe ich ganz häufig gedacht. Na da bin ich mal auf morgen gespannt. Wie schön, dass ihr jetzt auch noch Ferien habt. Ich habe heute auch ohne ferien nur gegammelt, das tut mir momentan so gut. Leider habe ich vergessen meinen Arzt anzurufen, um herauszufinden, ob meine Müdigkeit auf Eisenmangel zurückzuführen ist. Naja, das Schmuddelwetter und die Dunkelheit tun ihr Übriges dazu. Aber ich will nicht jammern, sschließlich liebe ih den Herbst (und hab ja jetzt sogar Kastanien ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Siehst du, darum beneid ich dich ein bissl, dass du jemanden zum Basteln hast :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ein Hof- Herbst- Markt?!
    Das klingt wunderbar.
    Wie ich die kleinen Herbstfeste vermisse, die Anregungen und die Gemütlichkeit...
    Statt schöner Auszeiten werden nun die sorgenvollen Momente wieder mehr.
    Ach, seuftz!
    Ich hoffe, du hast ein wunderbares Wochenende mit deinen Lieben.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. So gerne wie du mit deinen Patenkindern bastelst. so gerne hüte ich meine Enkelin die drei Tage bei uns ist. Habe viel an euch gedacht ob mein Daumendrücken nützt. Hoffentlich kam auch der Elektro-Scooter zum Einsatz. Bin gespannt was du von dem Fest berichten kannst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass ihr gemeinsam kreativ sein konntet. Wertvolle Zeit!
    Hoffentlich konntest du auch den Herbstmarkt genießen. Da traue ich mich momentan gar nicht hin...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Herbst-Arrangement, liebe Nicole. Die Igelchen fand ich schon in Deinem separaten Blogpost ganz zauberhaft, ich mag solche selbstgebastelten Dinge sehr gerne, sind sie meist eine liebevolle Erinnerung an schöne Begebenheiten. Ich kann mich von Sohnemanns Kastanienmännchen auch schwer trennen, er war 4 Jahre alt als wir diese bastelten, Wackelaugen solkten damals darauf geklebt werden, damals hat er er sie versetzt geklebt, sodass das Männchen schielt :), ich finde es heute noch ganz bezaubernd ... *lach* Deinen Jungs wünsche ich schöne Ferien, hier ist noch eine Woche Schule angesagt. Meine größte Sorge ist, dass wegen der steigenden Coronazahlen die Schulen wieder geschlossen werden. Ich hoffe mal ganz inständig, dass dies nicht geschieht. Liebe Grüße zu Dir!
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wir hatten dieses Jahr auch eine, und nur eine, Sonnenblume im Garten, sie hatte sich selbst gepflanzt. Mit unseren Kindern haben wir auch immer gebastelt, und das hat Spaß gemacht.
    So eine Feier ist immer viel Arbeit, erst muss alles aufgebaut werden und dann wieder ab. Aber das macht man gerne, und noch besser ist es, wenn die Feier dann auch wirklich schön war. Ja, die Zeit rennt wie verrückt. Meistens merke ich das, wenn der Monat schon wieder vorbei ist...
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. schon ein sonnenblume kann das ganze haus erleuchten - wunderschön!! auch die zeichnung mag ich. ich hoffe, ihr hattet schöne stunden auf dem herbstmarkt und der regen hat euch keinen strich durch die rechnung gemacht.
    verspätete, aber besonders herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful Sunflowers.It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/garden-affair-fruit-harvest.html

    AntwortenLöschen
  17. So ein niedlicher kleiner Strauß, einfach herzallerliebst !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!