Freitag, 16. Oktober 2020

Herbstlicher Gartentisch (oder "Vom kleinen Glück!")


Guten Morgen, meine Lieben! Ich habe diese Woche gesammelt. Was ich gesammelt habe, möchtet Ihr wissen? Sonnenstrahlen - denn diese sind seit Anfang Oktober rar gesät. Meistens ist der Himmel grau in grau und das macht mich ganz müde. Aber nicht nur Sonnenstrahlen habe ich gesammelt, sondern auch Kastanien, Eicheln und fröhlich bunte Herbstblätter. Diese Herbstschätze haben meine jüngste Patentochter und ich auch schon verbastelt.. lächel! Meine Häkelnadel habe ich an einem ganz trüben Tag auch wieder hervorgekramt, um einige herbstliche Glücksbringerchen zu häkeln. Denn Glück brauchen wir in diesen Zeiten dringend, nicht wahr?! Apropos Glück - zum Glück soll sich jetzt am Wochenende auch das Wetter ändern und wenn ich es richtig auf dem Schirm (lach!!) habe, soll sich sogar die Sonne zeigen. Das wäre natürlich toll! Für nächste Woche brauchen wir dringend richtig gutes Wetter. Ab dem 22.10.2020 bis zum 25.10.2020 sind wir spielerisch den ganzen Tag digital unterwegs. Unser jährlicher Messebesuch (Ihr erinnert Euch?!) zur "SPIEL" in Essen fällt in diesem Jahr aus bekannten Gründen aus und deshalb haben meine "Männer" und ich beschlossen aktiv bei der SPIEL_digital mitzumachen und sind  nun sozusagen sogar "Aussteller". Was für ein Glück! Wir sind in dieser Zeit ein digitales "SPIEL_lokal" und darin wollten wir mit unseren kleinen und großen Freunden spielen, doch auch hier wird es wohl anders kommen. Nicht alle Freunde werden gleichzeitig dabei sein dürfen, die neuen Regelungen wissen das zu verhindern. Doch wir machen das Beste daraus und sehen zu, dass wir nur 10 Personen pro Spieletag sind. Am besten natürlich draußen im Garten mit gebührend Abstand. Also, drückt uns bitte die Daumen und besucht uns bei der SPIEL-digital! Ihr seid herzlich eingeladen!!

Ich wünsche Euch von Herzen ein 
glückliches und hoffentlich goldenes Oktoberwochenende!
Herzlichst, Nicole


Seid mit dabei!



{Werbung}

Kommentare:

  1. Wie cool, dass so viele Dinge neue und bislang unbekannte Wege gehen können! Auch wenn das eigentliche Vergnügen nicht da ist, wird es gewiss durch das andere und digitale Vergnügen ersetzt. Es wird bestimmt superschön werden! Ich drücke die Daumen für schönes Wetter. Hier regnet es gerade, und ich freue mich schon nachher (nicht) auf die Fahrradstrecke in die STadt... Aber so ist der Herbst. Insofern alles richtig gemacht, liebe Nicole: Sonne sammeln und kleine Kleinode, wo es nur geht :-)
    Alles Liebe und hab ein feines Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Man lernt in diesen Zeiten vieles kennen und man tut auch vieles.
    Rausgehen ist das beste, was man machen kann liebe Nicole und VitaminD ist so wichtig.

    Deine Glückbringerchen sind toll.
    Ich hatte zwei Tag scönes Wetter und bin auf dem Rad gesessen. Tief im Wald und an einem Tag ganz alleine. Mir hat es Spaß gemacht.
    Einen schönen Tag wünscht dir Eva, die zufrieden ist und vom Hautarzt eine gute Nachricht bekommen hat, alles gut!
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen liebste Nicole,
    Dein herbstlicher Gartentisch ist ein Traum, so wudnervll, mit so viel Liebe dekoriert! Einfach herrlich anzuschauen!
    Für die Spiel-Lokal drück ich Euch ganz fest die Daumen für tolles Herbstsonnenwetter und schon mal ganz viel Spaß!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein herbstlich gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
    P.S. Paar drei ist fast fertig ;O)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, ich liebe deinen dekorierten Gartentisch und passend dazu noch kleine Glückshängerchen gehäkelt. Sehr,sehr hübsch. Und ich habe schon überlegt, ob ich meinen Gartentisch abdecke;) Ne, die Kürbisse dürfen dort noch bleiben. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,

    **Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergeblich warten.**

    Sieht Dein Gartentisch wieder schön aus, so herbstlich und einladend. Hübsch sehen Deine kleinen, selbstgestrickten Anhänger aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hier regnet es seit vorgestern ununterbrochen. Ab Montag beginnen hier die Ferien, vielleicht haben wir Glück und die Sonne lugt durch die dichten Wolken hervor.
    Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    dein Gartentisch sieht wunderschön aus. Und wenn auch noch die Sonne scheint!!
    Sonnenstrahlen muss ich auch noch dringend sammeln. Sie fehlen mir so sehr.
    Ich wünsche euch eine schöne Spielezeit mit lieben Freunden und hoffe, ihr könnt im Garten sein.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    so schön rustikal und heimelig sieht dein Gartentisch aus, dass ich direkt auf einen Kaffee vorbeikommen und mit dir an diesem Freiluftplätzchen etwas quatschen möchte. Ja, die Zeit zum draußen sitzen ist knapp und wir müssen jede Minute auskosten. Natürlich drücke ich dir für die kommende Woche die Daumen. Mein Urlaub endet allerdings mit dem heutigen Tag und ich werde ab Montag auch bei schönstem Wetter wieder hinter Glas ausharren müssen...
    Claudiagruß zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin wieder mal fasziniert was möglich ist , wenn sich die Bedingungen ändern. Ich finde es wirklich toll wie ihr das Problem gelöst habt. Klasse.
    Genau wie Dein Tisch :)) Ich mag solche Glücksmomente auch sehr.
    Und wenn es am Wochenende mal ein paar Stunden nicht regnen würde, dann wäre das ein großes Glück und ich könnte die Blumenzwiebeln in die Erde bringen das wäre klasse.
    LG Heidi.... die sich auch über das ganz kleine total freuen kann :))

    AntwortenLöschen
  9. Ach, was für ein schöner Tisch! Das Wetter soll besser werden? Ach, das wäre so schön und auch gut für Euer Projekt. Toll, dass Ihr neue Wege geht und gehen könnt, um trotzdem Spass und schöne Spielerlebnisse zu zu haben. Kreativität findet Wege. Und so wird neben dem Würfel sicher immer ein Pott mit warmen Getränken draußen am wunderbaren Tisch stehen.
    Viel Spass und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ein digitales Spiellokal? Mega spannend! Wir "kommen" sehr gerne. LG, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ja Sonnenstrahlen einfangen ist jetztn ganz wichtig, bevor der graue November kommt. Auch die schönen warmen Farben des Herbstes möchte man am Liebsten überall haben.
    Ich drücke die Daumen für schönes Wetter und euer Vorhaben
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seid wirklich hardcore Spieler *lach* Ich halte euch die Daumen, dass das Wetter passt.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Ein hübsch gekorierter Gartentisch und ganz süße gehäkelte
    Glücksanhänger. Sehr schön, liebe Nicole.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Nicole,
    was für ein wunderbares Farbenspiel!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. So ein herbstlich bunter Tisch! Ich hab gestern auch gesammelt - Hagebutten.
    Ja, natürlich wünsche ich Euch wärmende Strahlen der Oktobersonne für Eure Unternehmungen. Und ein leichtes Lüftchen ... zum Lüften...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    dein herbstlich geschmückt der Tisch sieht wunderschön aus. Ich konnte meinen Mann gerade noch davon abhalten, unseren Tisch auf der Terrasse wie im vergangenen Jahr schon wieder auseinanderzubauen und irgendwo im Keller zu verstecken. Männer! Ich mag nämlich auch in Herbst und Winter einen schönen Anblick auf der Terrasse haben.
    Herzliche Grüße - Elke(Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Herbsttisch liebe Nicole.
    Und ja, Sonnenstrahlen könnten es etwas mehr sein.
    Ich werde noch ganz trübselig von dem Grau im Grau und ewigem Nieselregen.
    Da tun Deine Herbstimpressionen richtig gut.
    Für nächste Woche drücke ich die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. liebe nicole,
    dein gartentisch sieht ja wunderbar herbstlich aus- meine liebste jahreszeit :0) die kleinen Glücksbringerchen sind auch sehr dekorativ... wir haben frostwetter, gestern nacht waren es -1 grad und morgens war alles weiss überzogen und es hat gefroren...hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich drücke ganz fest die Daumen für schönes Wetter nächste Woche!!! Spielen werde ich nicht, aber die Häkelnadeln packe ich gleich auch mal aus. Ich hatte bei YouTube eine schöne Anleitung für ein Dreieckstuch (für Anfänger!!) gefunden und möchte da nun immer mal abends oder früh morgens, wenn hier noch Ruhe im Haus ist, etwas dran arbeiten.

    Dein Herbsttisch ist WUNDERSCHÖN und für mich Herbstkind eine Augenweide! Danke für die herrlich herbstlichen Bilder mit den warmen Farben!

    Dir und Deiner Family wünsche ich ein schönes Wochenende,
    bleibt gesund,
    liebe Grüße
    LONY

    AntwortenLöschen
  20. dein herbstlicher gartentisch ist eine wohltat für augen und seele! daran kann ich mich gar nicht sattsehen und werde mir noch heute auch so eine so schöne deko draußen machen!
    hoffentlich könnt ihr eurer spielleidenschaft ordentlich frönen, ich drücke euch die daumen! aber passt gut auf euch auf!!
    liebe grüße und ein wochenende mit vielen sonnenstrahlen!
    mano

    AntwortenLöschen
  21. Witzig wie auch putzig... so soll es sein, das ist kreativer Umgang und gefällt mir ausgesprochen gut.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    deine Bildercollagen sind wunderwunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. An dem grossen Gartentisch kann doch mit dem nötigen Abstand wunderbar gespielt werden. Lass die Glücksbringer dort liegen dann findet die Sonne den Weg zu euch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    der Tisch ist fantastisch, richtig schön herbstlich. Bei uns ist es auch fast nur noch grau in grau, aber mir gefällt das, ich freue mich über jede Regenschauer, und der Garten auch.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei der digitalen Spielemesse. Die Frankfurter Buchmesse soll digital nicht so gut sein, haben sie im Radio gesagt und ich kann mir das gut vorstellen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Bonitos colores del otoño. Besos y felices días para ti.

    AntwortenLöschen
  26. die Coronazeit bringt für viele neue Erfahrungen.. ;)
    ich wünsche euch viel Erfolg mit eurer digitalen Messe
    und drücke die Daumen für schönes Wetter

    deine Herbstbilder sind wunderschön
    ich sammele auch so gerne das bunte Laub und was mir so vor die Füße fällt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!