Dienstag, 27. Oktober 2020

Kürbisfrohe Herbstpost

Endlich habe ich es geschafft und meine Herbstpost auf den Weg gebracht. Wie auch schon in den letzten Jahren hatte ich leider weder Zeit noch Muse meine Herbstkarten zu basteln. Viele neue Projekte forderten meine Aufmerksamkeit (z.B. die "Spiel_digital") und deshalb habe ich einfach meine Herbst-Postkarte wieder online kreiert. Ausgesucht habe ich dafür Fotos, die ganz wunderbar in den kürbisfrohen Oktober passen. Einen selbst geschnitzten "Jack-O'Lantern-Kürbis" meines Sohnemannes und einige, mit Strohblumen geschmückte, kleine Zierkürbisse. Gefällt Euch meine Zusammenstellung? Ich hoffe es sehr. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich heute auch noch bei Kirsten (Igel) und Tina für ihre entzückende Herbstpost. Sie kam wohlbehalten bei mir an und erfreut nun jeden, der an unserem altem Buffetschrank vorbei kommt. Dankeschön, meine Lieben! Ihr Lieben, leider kann ich nicht allen meinen LeserInnen eine Herbstpostkarte schicken, deshalb auch noch einmal hier an dieser Stelle allerliebste Grüße und das Lieblingshalloweenlied meines Jüngsten zum lauthals mitsingen.. lach! Herzlichst, Nicole


Jack O'Lantern

Nur noch ein paar Tage
Dann ist es soweit
Dann ist wieder Halloween
Dann ist Geisterzeit

Dieser große Kürbis
Soll mein Schutzgeist sein
Eine Gruselfratze
Schnitz' ich in ihn rein

Leuchte Kürbis durch die Nacht
Halt' die Geister fern
Jack O' Lantern, gib gut Acht
Dass sie uns nicht stör'n

(Text/Musik: T. Tahmassebi-Hack)



Kommentare:

  1. Grins, Freu, Strahl. Happy Halloween, liebe Nicole, und habt eine feine Gruselspukwoche!
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Jack O'Lantern ;-)
    Ich erinnere mich an die kleinen Kürbisse.
    Zu eurem Hochzeitsfest, oder?
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, am Samstag werden nicht viele kleine Monster klingeln kommen, leider.
    Schöne Post hast du bekommen und auch gebastelt.
    So was macht doch immer wieder Spaß.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Na hoffentlich fällt das Gruselfest in diesem Jahr nicht auch noch aus.
    So schön herbstlich sieht es bei dir aus, selbst dem Tiger scheint es zu gefallen ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das "Süßes oder Saures" soll ja dieses Jahr ausfallen. Dabei hab ich gedacht, die Kinder sind dabei draußen und gesungen hat noch keines, auch wenn wg Sankt Martin das hier eigentlich nicht wirklich Fuss gefasst hat.
    Deine Bilder sind wunderschön, so stimmungsvoll
    Habt eine schöne Woche und ��
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Da sammelt sich alles zu einem Oktoberhöhepunkt - in Bezug auf Herbstfarben und -freuden. Wir warten gerade auf das Oktober-(oder November-?)Baby. Ob es ein Halloween-Baby wird? Das wäre auch witzig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    sehr schön sind deine Karten geworden und das Halloween- Lied kenne ich leider noch gar nicht. Schade, dass dein Klei- äh, Sohnemann es uns nicht vorsingen kann.
    Karten basteln ist mir aus unerfindlichen Gründen ein Graus und wenn irgend möglich, drücke ich mich davor. Fotos zu verwenden ist zumindest auch kreativ und eine gute Lösung.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und inzwischen ziert so eine schöne Karte hier auch die Obstschale 🖤
      Aber dass sie gut angekommen ist, weißt du ja schon.
      Auch auf diesem Weg nochmal DANKE :-*

      Löschen
  8. Guten Morgen Frau Frieda,
    das ist ein herrlicher Herbsttisch!
    Schnitzt ihr noch Kürbisse?
    Der wird bestimmt toll. Bei der Größe.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der Kater, der am Kübis schnüffelt so goldig.
    Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebste Nicole,
    oh, das ist zauberhafte Kürbis-Oktober-Herbst-Halloween-Post, und sie wird jedem, der sie im Briefkasten finden darf, ganz viel Freude machen!
    Das Lied wird mich nun den ganzen Tag begleiten, später auch wieder beim Sockenstricken, Paar 4 ist dran ;O)
    Ich wünsche Dir, Euch, einen schönen und freundlichen Wochenteiler und viel Spaß bei gruseligen, fröhlichen Halloweendingen!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wie goldig dein Posting mit den Kürbissen und deine Katze die so wuschelig zum knuddeln immer aussieht. Die Karten sind toll gefallen mir auch hast du gut ausgesucht.
    Habt eine schöne Woche und viel Freude bei Halloweengestaltung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Moin Nicole,
    hach, der Igel durfte an die frische Luft;0) Freut mich, das du gefallen an ihn hast. Tolle Gartentisch Deko, ganz nach meinem Geschmack;0) Euer Kater passt perfekt dazu, meine Hochachtung zu diesen Fotos. Deine Herbstkarten sind eine Wucht geworden. Tolle Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Nicht wahr, liebe Nicole, es ist so schööööön (nun besondesr in der derzeitigen Situation) solch zauberhafte Herbstpost zu erhalten bzw. zu verschicken.
    Dein herbstlicher Tisch gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße und bleib gesund

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so schön Dein Herbstpost. Ja, HAlloween steht kurz bevor und ich bin noch gar nicht vorbereitet. Ich muss heute noch in die Spur um ein paar Kürbisse zu organisieren und mindestens einen auszuhölen.
    An Deinen Tisch werde ich aber nicht ran kommen, so toll hast Du das arrangiert. Ich wünsche Dir noch viel Freude daran.
    Viele Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Hach, Du hast aber auch schöne Post bekommen liebe Nicole. Ein super schönes Foto ist das mit dem Katerchen auf dem Herbsttisch♥ So sind sie halt die Katerchen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt haben wir doch alle die schöne Herbstpost bekommen, ist doch auch schön auf deinem schön arrangiertem Tisch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Todo se ve maravilloso con el gatito genial. Besos.

    AntwortenLöschen
  18. Ui, das kommt mir doh bekannt vor. Dieser Post ging ja völlig an mir vorbei! Und dabei ist er so wunderbar herbstlich. Ich liebe diese Herbstfarben (und noch mehr die Karte ;-))
    Nochmals viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!