Die Sonne scheint satt vom Juni-Himmel herab und die Singvögel zwitschern ihr Nestlied. Jetzt ist es Zeit im Garten die roten Walderdbeeren zu sammeln. Warm und klein wiegen sie in der Hand fast nichts, doch wenn man sie in den Mund steckt und ihre zuckersüße Reife kostet, schmeckt man die herrlichen Tage des Frühsommers. Schnell pflücken wir uns einen Grasstengel ab, um die empfindlichen Früchte wie Perlen hintereinanderweg aufzureihen, denn gleich gibt es eine Tasse Milch und eine Reihe Erdbeeren dazu. Eine süßere Pause gibt es wohl nicht.
Verlinkt mit:
Guten Morgen, liebste Nicole,
AntwortenLöschenoh ja, ich hätte auch gern eine Reihe Erdbeeren, vor allem, wenn es diese kleinen köstlichen Walderdbeeren sind :O)
Was für zauberhafte Bilder und was für eine süße Idee!
Ich wünsche Dir einen köstlichen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Guten Morgen! Ich flitze schnell vorbei, bringe noch eine Hand voll mehr der köstlichen Walderdbeeren mit, bei Dir ist s so gemütlich...
AntwortenLöschenLiebe Grüße und schon Mal ein schönes Wochenende
Nina
eine wunderbar bebilderte und leckere pause! hier könnte ich kirschen auf grasstengel ziehen. die erdbeeren, auch die kleinen waldigen, mögen die schnecken noch lieber als ich!
AntwortenLöschenliebe grüße und ein schönes wochenende,
mano
ps: ist meine mail angekommen?
mhmmmmm...walderdbeeren :))). ja, die schmecken unvergleichlich. auch wenn sie viel kleiner sind, als die kollegen aus dem supermarkt, können sie geschmacklich viiiiiel, mehr als die in der blauen plastikschale ;). in diesem jahr haben mir noch keine gekauften richtig geschmeckt. vielleicht sollte ich einfach mal aufs feld und selber pflücken. liebe grüße in dein heimeliges heim, sabine
AntwortenLöschenAhh, die wachsen bei uns im Garten und reifen bis im Herbst. Herrlich wenn man beim vorbeilaufen immer ein paar in den Mund stecken kann.
AntwortenLöschenL G Pia
Oh ja, für mich auch bitte, eine Reihe. Sieht nicht nur schön aus, sondern schmeckt auch himmlisch gut. Und auf dem "Betonkuchen" machen sie sich besonders gut. Wobei ein echter auch nicht zu verachten wäre ;-))
AntwortenLöschenStatt zu naschen, geh ich jetzt aber sporteln (ha! ;-))
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenauf meinen Waldwegen erfreuen mich die Walderdbeeren.
Sie schmecken köstlich.
Sonnige Grüße
Elisabeth
Mmmh lecker... meine Erdbeeren sind schon fertig... jetzt dürfen sie schön austreiben, dann werde ich die Triebe wurzeln lassen und die alten rauswerfen... in der Hoffnung, dann die nächsten 2-3 Jahre wieder mehr Ausbeute zu haben wie dieses Jahr.
AntwortenLöschenGrüße Sonnenblume
Da kommen Kindheitserinnerungen auf. Heute traue ich mich kaum noch, Walderdbeeren zu pflücken, aufgrund der Warnung vor dem Fuchsbandwurm.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Walderdbeeren sind wirklich eine Kostbarkeit. Leider findet man sie hier nur noch selten.
AntwortenLöschenLG Kathrin
Ich liebe walderdbeeren, sie sind wirklich die besten.
AntwortenLöschenUnd so aufgefädelt schaut das echt putzig aus.
Lasst sie euch gut schmecken liebe Nicole
Alles Liebe Babsy
Nur noch leckerer mit Rahm von nicht entrahmter Milch, direkt von der Kuh der Tante wie in meiner Kindheit. Nie schmeckten Erdbeeren mit Sahne besser. Ich habe es jedenfalls nicht mehr erlebt in den nächsten sechzig Jahren.
AntwortenLöschenJetzt hast du mich wieder in die Vergangenheit gebeamt....
Bon week-end!
Astrid
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenich hab auch schon welche im Garten bei meinen Eltern genascht und die kleinen Walderdbeeren sind wirklich süß und aromatisch!
Schöne Bilder!
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
GGLG Kristin
Eine Reihe Erdbeeren, das ist ja süß.
AntwortenLöschenWahrscheinlich genau wie der Geschmack derselben.
Hier wartet noch Erdbeerquark auf uns, gleich zum Fußballspiel mit dem Lieblingsspieler des Jüngsten... CR7!
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenWalderdbeeren sind sehr lecker. Leider bekomme ich bei uns kaum welche ab, weil Emma und Lotte sie selber pflücken ;-) Ja, die wissen auch was gut schmeckt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Las fresas tienen que estar riquísimas. Besitos.
AntwortenLöschenJa...Walderdbeeren...da werden tatsächlich Kindheitserinnerungen wach. Wir hatten sie in unserem Garten und meine Mutter erntete täglich ein paar für den Nachtisch-Obstsalat :-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga
Einfach bezaubernd liebe Nicole! Auch ich liebe es die kleinen Erdbeeren als Sträußchen oder in Sträuße zu arrangieren.... Außerdem schmecken sie einfach oberlecker!!
AntwortenLöschenHab ein wunderbares Weekend und sei liebst gegrüßt
Christel
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenDie kleinen Walderdbeeren sind ja besonders lecker und die werden im nächsten Jahr auch bei uns Einzug halten.
Lasst sie euch schmecken!
Liebe Grüße
Steffi
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenwas für schöne Kindheitserinnerungen, wenn man noch unendlich viel Zeit zum Erdbeerauffädeln hatte. Danach in der Wiese liegen, Wolkenbilder anschauen und einfach die Grashalme plündern...
LG zu Dir
Manu
hach, da könnte ich glatt mitnaschen, liebe Nicole! So zart sind wirklich nur diese kleinen Köstlichkeiten - wobei ich die großen Geschwister auch sehr, sehr mag. Vor allem pur und auf Kuchen :-)
AntwortenLöschenLG und genieße den Sonntag.
Susanne
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendas muss ich mir merken und so eine Reihe Erdbeeren auch mal sammeln. Wir haben im Garten nämlich auch diese Walderdbeeren, die eines Tages einfach da waren, bei uns sind die Früchte allerdings schon klitzeklein, aber dafür sind sie wunderbar süß.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
ohhh wie lecker..
AntwortenLöschenja.. früher haben wir auch sehr gerne die Walderdbeeren gepflückt
und am Samstag habe ich auch welche naschen können ;)
liebe Grüße
Rosi
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendas sieht ja so köstlich aus!
Und Walderdbeeren schmecken einfach himmlisch :-)
Liebe Grüße Urte