Freitag, 8. Juni 2018

Frühsommermorgen


Guten Morgen, meine Lieben! Ich freue mich sehr, dass Ihr da seid! Habt Ihr einen Augenblick Zeit? Dann nehme ich Euch mit bis ans Ende unseres Garten, dort wo unsere alte Schaukelbank steht. Möchtet Ihr Euch für einen Moment zu mir setzen und mit mir die morgendliche Ruhe genießen? Ich habe auch eine frische Tasse Kaffee für Euch. Aber vorsichtig: der Kaffee ist noch heiß und es schaukelt ein wenig. Ist es nicht herrlich, jetzt im Frühsommer noch bevor die Welt erwacht, im Garten zu sitzen, dem Zwitschern der Vögel zu zuhören und die Frische des neuen Tages zu spüren. Ich liebe es!

Am leuchtenden Sommermorgen geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen.
Ich aber, ich wandle stumm.

(Heinrich Heine)


Kommentare:

  1. Ja, liebe Nicole, ich hätte auf jeden Fall Lust mich zu dir zu setzen.
    Leider bist du so weit weg. Aber wunderschön sieht es bei dir aus und Kaffee am Morgen ist sowieso absolutes MUSS;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen. Nehme gern den Kaffee! Ha! Hab über meinen morgendlichen Gang in und mit dieser Stimmung geschrieben, noch nicht ganz fertig��. Ist eine besondere Zeit, gerade im Moment versuche ich immer eine Idee vor den meisten anderen mit dem Hund zu gehen. Dann sehen ich mehr Vögel. Euch einen Tag mit weniger Gewitter
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebste Nicole,
    ich danek Dir für diese wudnerschöne Einladung und nehm gern zu einem Täschen Kaffee bei Dir auf der alten SChaukel Platz! Oh ja, ich liebe diese friedlichen Morgenstimmungen auch sehr und versuche jeden MOrgen, diese herrliche Ruhe und die Stille der Natur zu geniessen, und wenn es nur ein paar Minuten sind!
    Herrlich ist es in Deinem Traumgarten, danke für diese schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. ja, wunderschön!! ich war um fünf uhr auch schon auf einem rundgang durch den garten, hab noch ein den neugepflanzten wiesensalbei und die malve gegossen und dem herrlichen vogelgezwitscher gelauscht. heute wird wieder ein heißer tag im östlichen niedersachsen! kein regen in sicht...
    dein strauß ist allerliebst und auf der schaukelbank würde ich sehr gern einmal mit dir sitzen.
    ein schönes bade-wochendende, liebe nicole!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen nicole, wie schön dein strauss doch ist. hier in der stadt sind die geräusche natürlich etwas anders, aber sonntags früh, wenn alle anderen noch in den betten liegen, dann ist es herrlich ruhig in den straßen und die hunderunde wird zum vergnügen. hier pfeifen zwar auch die vögelchen von den dächern, aber das licht ist ein ganz anderes. zum glück nehme ich meinen stadtbalkon genauso gut an wie meinen garten :). und der frühmorgendliche blick in die balkonkästen erfreut mich ebenso, wie früher der gang durch den garten. alles gepflanzte ist wunderbar angewachsen und wächst und gedeiht :)). der ahorn strahlt mit seinen roten blättern und die verbene schiesst so in die höhe, dass es die kästen wie ein wildkräutergarten erscheinen lässt. selbst ein purpurhütchen hat jetzt seinen platz gefunden. wie schön, dass du dir bei all der arbeit um den pool und rund ums haus noch die zeit für deinen morgendlichen rundgang und einen kaffee mit uns nimmst :). liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach.. das freut mich sehr, dass Du Dich wohlfühlst, liebe Sabine. So ein Balkon hat doch einen ganz anderen Flair als ein Garten. Aber ich weiß aus Erfahrung wie wild er gedeihen kann. Sogar Gemüse konnte ich in unserer letzten Wohnung auf dem Balkon anbauen. Dir einen lieben Gruß und einen festen Drücker, Nicole (die heute frei hat und es genießt, dass es regnet.. ich muss nicht giessen!!)

      Löschen
    2. ja, das giessen geht hier auch ganz schnell von der hand ;). drück dich!

      Löschen
  6. Wow, liebe Nicole,
    ist das zauberhaft!
    Ja, morgens ist es einfach traumhaft schön im Garten.
    Was für ein herrlicher Sommer!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben liebe Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotostrecke mit sanften Farbabstufungen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Einfach traumhaft! Diese Momente sind unbezahlbar.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Dein Strauß ist so romantisch, die Stimmung so verträumt... Da setze ich mich gern gleich dazu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Bei so einer zauberhaften Einladung und der wunderschön, gedeckte Tisch, würde ich gern Platz nehmen. Am frühen Morgen, wenn es noch angenehm frisch ist, die Vögel zwitschern und der Tau auf den Gras liegt, herrlich!

    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir, liebe Nicole

    Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Grit!
      Herzlichst, Nicole

      Löschen
  12. Liebe Frau Frieda,
    ich finde die Atmosphäre, die deine Collage erzeugt, sehr idyllisch. Man meint wirklich die Vögel singen zu hören.
    Liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    da denkt man gleich an einen entspannten Start ins Wochenende, unter der Woche ist es hier immer etwas hektisch und leider keine Zeit für Gartengänge.
    Komm gut ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. ...schöne ruhe, liebe Nicole,
    hast du da eingefangen...und dein Strauß! traumhaft...die Tasse ist auch toll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Morgens ist es fast am schönsten im Garten. Noch so angenehm kühl.
    Obwohl ich es tagsüber mit der Hitze ja auch sehr mag.
    Deine Blumen im Krug sehen super schön aus.
    Dir nun einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schön,wie du die Morgenstimmung im Garten eingefangen hast!
    Momentan hält man es wirklich nur frühs und abends draußen aus,oder im Pool:):):)
    Bin ganz verliebt in dein hübsches Sträußlein ♡
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, das sieht ja sehr urig und romantisch bei Dir aus. Ich liebe diese Morgentlichen Stunden, wenn die Stadt erst ganz langsam erwacht.
    Vielen Dank für den Kaffee und dem schaukeln. -;)) Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Disfruta de tu jardín. Buen fin de semana.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    so startet man doch gerne in das Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Du musst ein bisschen warten, dann bekommst du eine Bestätigungsmail. Ich setze mich so lange auf deine Bank und schaukel mit meiner Tasse etwas mit.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ja Morgenstund hat Gold im Mund, aber ich als Eule verpasse es immer. Dafür geniesse ich deine Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. Schön hast du dir dein Plätzchen hergerichtet. Der Blumenstrauß ist zauberhaft. An so einem Ort kann man wunderbar die Seele baumeln lassen.
    Ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Ich liebe auch die Morgenstunden, wenn es noch ruhig ist und etwas kühler. Momentan ist man ja eh recht früh wach, weil die Vögel morgens sehr munter sind. Dein Blumenstrauß ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Zauberhafte Fotos vom Frühsommer-Morgen, eine ganz besondere Stimmung hast Du eingefangen, da schwingt richtig eine große Portion Ruhe mit. So schön...
    Ich wünsche Dir noch ein schönes, restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  25. ich mag einfach deine zauberhaften Bilder! sie sind allesamt so echt und lebensnah und voller Lebensfreude :) ich drück dich aus der Ferne!
    liebe Grüße.
    Denise

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Du sprichst mir geradezu aus dem Herzen, gerade Morgens, wenn die Welt gerade erst erwacht, ist es wunderschön, den Kaffee nehme ich gerne.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  27. Traumhafte Bilder liebe Nicole... ich liebe solche Stimmungen sehr <3 und dein zauberhaft Sträußen natürlich!
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    so sehr mag ich sie, diese besondere Zeit und ihre Stimmung, am frühen Morgen, bevor der Tag richtig erwacht und der Trubel losgeht.
    Schön ist das, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen und inne zu halten, oft mache ich das auf meinem Balkon vor der Arbeit auch - und fühle mich dir dabei innerlich verbunden und hier in bester virtueller Gesellschaft!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!