Sonntag, 29. November 2020

Das Adventskalenderbuch - Familienzeit im Advent


"Nanu!", verwundert blättere ich in unserem Escape Room Adventskalender im Buchformat (Dracula), "Das sind ja alles nur Türchen!". "Mama!", mein Großer lacht laut los, "Was glaubst du denn?! Es ist ein Adventkalender! Natürlich sind es Türchen!". Verlegen lache ich mit, erst leise und dann immer doller bis wir beide nicht mehr können. "Türchen im Adventskalender!", erkläre ich noch einmal, jetzt japsend, und wische mir einige Tränchen aus den Augen, "Ja, wo gibt es denn sowas?!". Mein Großer beruhigt sich langsam und greift nach dem zweiten Escape Room Adventskalender (Sherlock Holmes) und schlägt das Buch auf: "Oh, der hier sieht aber anders aus, Mama! Guck mal!". Aufmerksam betrachte ich die geheimnisvollen Buchseiten und freue mich auf den späten Nachmittag. Denn schon im letzten Jahr haben wir als Familie (Kleiner, Großer, Mama und Papa) zusammen jeden Tag bei einer guten Tasse Tee oder einem leckeren Kakao ein Rätsel eines "Escape Adventures Adventskalender" gelöst, nur war da das Format ein anderes. Die Tür geht auf und mein Jüngster kommt gemeinsam mit seinem Papa in die warme Stube. Jetzt kann gleich das Rätseln bald losgehen.

Wir wünschen Euch einen gesegneten ersten Advent!
Nicole & Familie



24 DAYS ESCAPE – Der Escape Room Adventskalender:
Dracula und das Fest der Verfluchten
Yoda Zhang
Kalender im Buchformat: 112 Seiten
ISBN-13 : 978-3772449871
Frechverlag by TOPP; 2. Auflage, Ungekürzte (13. August 2020)
14,-- €

Dieses Weihnachten wird schaurig! In diesem Adventskalender erforschst du das von einem Schneesturm heimgesuchte Transsylvanien und begegnest dem legendären Graf Dracula. Öffne jeden Tag eine neue, verschlossene Seite und löse alle Rätsel, um den Wesen der Nacht zu entkommen. Dieses Abenteuer ist märchenhaft illustriert und stammt aus der Feder erfahrener Escape-Room-Entwickler. Entscheide selbst, welches Türchen du als nächstes öffnest, um alle 24 versteckten Geheimnisse zu ergründen. Jedes Rätsel führt dich mit einer Code-Schablone spielerisch weiter durch die tiefen Gewölbe von Schloss Dracula. Wirst du am Ende mit allen Hinweisen und dem großen Poster das Mysterium um die winterliche Legende Transsylvaniens lüften? Mehr Escape Room, mehr Rätsel, mehr Story: Das Adventskalenderbuch für Familien!


24 DAYS ESCAPE – Der Escape Room Adventskalender: 
Sherlock Holmes und das Geheimnis der Kronjuwelen (leider vergriffen!)
Philipp Wirthgen
Kalender im Buchformat: 112 Seiten
ISBN-13 : 978-3772449888
Frechverlag by TOPP; 2. Auflage, Ungekürzte (13. August 2020)
14,-- €

Dieses Weihnachten wird kriminell gut! In diesem Adventskalender erforschst du das alte, vom Nebel umschlungene London und triffst auf den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Öffne jeden Tag eine neue, verschlossene Seite und löse alle Rätsel. Dieser Fall ist märchenhaft illustriert und stammt aus der Feder erfahrener Escape-Room-Entwickler. Entscheide selbst, welches Türchen du als nächstes öffnest, um alle 24 versteckten Geheimnisse zu ergründen. Jedes Rätsel führt dich mit einer Code-Schablone spielerisch weiter durch die Gedankenwelt des Meisterdetektivs und seines Partners Dr. Watson. Wirst du am Ende mit allen Hinweisen und dem großen Poster das Mysterium um einen neuen, spannenden Fall im Universum des bekanntesten Detektivs der Welt lüften? Mehr Escape Room, mehr Rätsel, mehr Story: Das Adventskalenderbuch für Familien!


{Werbung}

Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung vom Frechverlag by TOPP
Vielen Dank!


Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Adventkranz - ich bin ganz verzaubert. Die pinken Kerzen gefallen mir besonders gut... Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Adventzeit. Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wie schön, dass er Dir aufgefallen ist. Dir und Deinen Lieben auch eine schöne und besinnliche Adventszeit, Nicoe

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    euch auch einen schönen ersten Advent. Wir haben gerade Eierpunsch selbst gemacht, weil hier ja mein geliebter Stockseehof Weihnachtsmarkt nicht öffnet. Ich vermisse das sehr. Alles Liebe für euch.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermisse auch die ganzen wundervollen Märkte, liebe Kirsten. Ach, ist das im Moment alles oll.. seufz! Drücker, Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    ich habe gerade einen Kuchen gebacken, lecker und werde es mir jetzt zum Kaffee ein oder zwei oder auch mehr einverleiben. Schleißlich habe ich heute schon Kalorien abtrainiert.
    Bestimmt ist das Rätsel jetzt gelöst.
    Deiner Familie und dir einen schöen Abend und liebes Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist noch Kuchen da, Eva?! Lach.. also ich glaube schon. Einen ganzen Kuchen schaffst Du auch nicht. Und Eva.. das Rätsel ist noch nicht gelöst.. die Bücher sind wie ein Adventskalender angelegt - Heiligabend haben wir die Lösung! Liebe Adventsgrüße, Nicole

      Löschen
  4. Das klingt ganz furchtbar herrlich gemütlich, liebe Nicole! Für escape Spiele sind wir nicht geeignet. Sogar an dem für Kinder, das der Schnecki zum Geburtstag bekommen hat, sind wir kläglich gescheitert, hihi.
    Ich wünsch euch schöne Adventnachmittage mit eurem Familien Kalender.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gescheitert, Babsy?! Das kann ich gar nicht glauben! Ihr seid doch auch so eine "nerdige Brettspiel-Familie".. grins! Dann war es bestimmt nicht der richtige Einstieg. Gebt nicht auf - es macht echt Laune. Euch eine schöne und fröhliche Adventszeit, Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    hier liegt auch so ein Buch, aber ich habe gesagt: "Finger weg, es sind 24 Türchen - das erste wird erst am Dienstag geöffnet!" ;-)
    Ich bin schon gespannt wie schwer es werden wird. Euch jedenfalls viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. wir haben auch nur das erste Türchen aus dem Kalenderbuch meines Großen geöffnet. Tradition ist Tradition, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Adventsrätseln, Nicole

      Löschen
  6. Aber so was Nicole, ein Kalender mit Türchen, ja gibts denn sowas?
    Schön, dass die Bücher Euch erreicht haben, ich habe meins auch noch erhalten und zeige es nächste Woche.
    Dann mal ganz viel Spaß beim Rätsel lösen und Euch einen kuscheligen Adventsabend.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erleichtert, liebe Nicole. Auf Deine Rezension bin ich auch schon gespannt. Welches Buch Du wohl vorstellen wirst? Dir eine kuscheligen Adventsmontag, Nicole

      Löschen
  7. Coole Sache ;-)
    Das schaue ich mir noch an
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bestimmt etwas für Euch, Karin!! Lieben Gruß an alle, Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    Das hört sich klasse an😊 ich wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit mit viel Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Karina. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  9. Wir haben uns auch eins gekauft und ich freue mich schon darauf das Rätsel gemeinsam zu lösen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann rätseln wir ja gemeinsam, liebe Kerstin. Was für ein schöner Gedanke! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    was sieht das gemütlich aus, bei euch!
    Ach - dazu mich mit meiner Familie gemeinsam durch so ein Buch und den Advent zu rätseln, hätte ich auch große Lust.
    Leider wird das nicht klappen und so hat das Buch heute den Besitzer gewechselt und "wohnt" nun beim Sohn und seiner Liebsten 🖤
    Eine wundervollen Adventszeit für euch.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine schöne Adventszeit, liebe Claudia. Ich ahne wie sehr Du gerade in der Adventszeit die "alten" Zeiten vermisst. Mir graut es auch schon davor.. ach! Drück' Dich, Nicole

      Löschen
  11. Also den Holmes würde ich mir ja sogar antun ☺ Hier nach dem Abendessen aber noch alle zusammen zu bekommen? An zwei Abenden fallen die Termine auch weg, da der Grosse einmal den ganzen Tag Vorlesungen hat und an zwei anderen der andere auch erst gerade heim kommt. Aber vielleicht schau ich trotzdem Mal rein, wie lang die Sachen sind
    Sehr, sehr gemütlich bei Euch!
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr müsstet ja nicht jeden Tag ein "Türchen" öffnen, liebe Nina. Man bestimmt doch selber wie viel man errätselt. Liebe Adventsgrüße, Nicole

      Löschen
  12. Ich hab mit ähnlichen Kalendern auch geliebäugelt für die Großen in Züri. Aber dann haben mich die widersprechenden Kommentare kirre gemacht und ich hab's gelassen. Vielleicht kriege ich bei euch mit, was überzeugend ist und was nicht. Die Jüngeren kriegen noch eher das Übliche. Und der Herr K einen Baum, ähnlich wie am Viktualienmarkt, damit er wenigstens ein klitzekleines Bisschen sich wie in M. Fühlen kann.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass Dich nicht kirre machen, Astrid. Wer Spaß an den neuen Brettspielen hat, wird auch so "Escape Room Adventskalender" mögen.. grins! Und der Herr K. bekommt einen weihnachtlichen Holzbaum? Das ist toll! Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Passt fein auf Euch, Nicole

      Löschen
  13. Espero que hayas tenido un feliz domingo. Besos.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe meinen KIndern dieses Jahr gemeinsam einen Exitkalender gekauft, weil sie das ganz gerne machen (auf die Idee, dass wir alle rätseln könnten, bin ich erst gar nicht gekommen...)
    Ich bin schon sehr gespannt, meine Große ist ganz gut darin. Es gibt auch noch einen zweiten, traditionellen Kalender, allerdings müssen sie sich da - erstmalig - abwechseln (fand das sonst etwas viel). Da werden sie erstmal schlucken und ich hoffe sehr, dass es nicht zu Unmut führt.
    Ich werde mich gleich ans Aufhängen machen.
    Liebe Grüße
    Jutta (mit einem weihnachtlich dekorierten Wohnzimmer!! ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben letztes Jahr schon gemeinsam gerätselt und hatten immer heimelige Adventsabende dadurch. Allerdings hätte sich mein Göttergatte das auch niemals durch die Lappen gehen lassen: Spiele-Nerd halt! ;) Und Dein Wohnzimmer ist weihnachtlich dekortiert, Jutta! Woow.. da warst Du heute Morgen aber schon fleißig. Ich fordere Beweisfotos.. hihi! Drücker, Nicole

      Löschen
    2. Naja, auf die Heimligkeit mit den Kindern warte ich noch...
      Und ich muss zugeben, dass ich total schlecht in diesen Spielen in. Bei Blackstories fallen mir die abstrusesten Ideen/Lösungen ein aber da... ein Glück, dass Charlotte da wirklich top ist.
      Das Wohnzimmer habe ich gestern den ganzen Tag über dekoriert (und vieles, was ich mühevoll hindekoriert hatte auch wieder abgenommen, weil es mir zuviel war).

      Löschen
  15. Sach mal, was stehen denn da für Puscheln am Tisch? 4 Adventspuscheln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das sind doch meine Bommel-Männer.. Du weißt schon!!

      Löschen
    2. Hilfe, meine Vergesslichkeit scheint zuzunehmen. Seit wann gibt es die?

      Löschen
    3. Muss ich dabei an ein Buch denken?

      Löschen
  16. Liebste Nicole,
    das ist ja mal ein genialer Adventskalender! Da wünsche ich Euch ganz viel Gruselspaß dabei, beim Türchen öffnen *schmunel*
    Habt eine schöne erste Adventswoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia. Dir auch eine schöne erste Adventswoche! Drücker, Nicole

      Löschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!