Freitag, 29. Oktober 2021

Buchenzweige (oder "Halloween-Vorfreude")

Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid. Habt Ihr Lust auf einen Kräutertee? Dann bedient Euch doch gerne. Bei mir stehen heute nur ein paar Buchenzweige in der Vase. Sie sind mir doch tatsächlich bei einem Waldspaziergang mit einer lieben Freundin und unseren Hunden vor die Füße gefallen. Da konnte ich nicht widerstehen und musste die Zweige mit nach Hause nehmen. Ich finde sie passen ganz wunderbar zu meinen neuen Halloween-Kissen. Auch da war es ähnlich: ich habe die Kissen gesehen und war verliebt. Sogar meinem Großen sind sie schon aufgefallen, genau wie das passende "Gestrüpp".. lach!! Wisst Ihr was?! Ich freue mich schon wie Bolle auf morgen, denn wir treffen uns wie in jedem Jahr mit unseren ältesten Freunden und deren Kinder und dann heißt es wieder "Wer schnitzt die schönste Kürbislaterne?". Am Ende des Abend, wenn alle Kürbisse ein fertiges Gesicht tragen, wird gewertet. Doch bisher war es immer ein Unentschieden. Alle Kürbisse waren auf ihrer Art und Weise einfach herrlich anzusehen. Dieses fröhliche Beisamensein und gemeinsame Werkeln bedeutet für mich Halloween. Genau wie das Schmücken der Fenster und die einladende Halloween-Deko vor der Haustür und im Garten. In jedem Jahr hoffe ich nämlich am 31. Oktober auf kleine Monster, Geister, Vampire und Hexen, die sich trauen "Trick oder Treat!" zu rufen. Gibt es diesen Brauch bei Euch mittlerweile auch? Das würde mich brennend interessieren. Wie dem auch sei, ich sage nun auf Wiedersehen.

Euch ein wunderbares Halloween-Wochenende.
Macht es Euch gruselig!
Herzlichst, Nicole



26 Kommentare:

  1. Hihi, ich habe auch so einen riesigen Bogenhanf im Wohnzimmer stehen. Das Brettchen habe ich auch wo dein "Gestrüpp" (lach) drauf steht. Ist es also nicht die Waldtapete geworden wie ich sehe;0) Sehr gemütlich trotz Halloween Kissen sieht es bei euch aus. Ein gänsehautmäßiges schönes Wochenende wünsche ich euch... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Zu dieser Uhrzeit ziehe ich dann doch lieber einen Kaffee vor *grins* Den Kräutertee hebe ich mir für später auf *DANKESCHÖN*

    Wie man doch mit einem einfachen "Gestrüpp" sein Zuhause verschönern kann, nicht wahr ?

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke,
    die mit Halloween allerdings so gar nichts am Hut hat, aber Euch natürlich viel Spaß wünscht ...

    AntwortenLöschen
  3. Immer diese Leute mit dem Drang, alles was sie im Wald finden, mit nach Hause zu nehmen ;-))) Ich liebe Äste mit bunten Blättern! Diese Farben! Einfach schön. Na und zu dir setze ich mich auch gerne, obwohl ich heute noch viel vor habe, aber ein kleiner Schnack muss schon sein.
    Ich freue mich dieses Jahr auch auf Halloween. Ein bißchen dekorieren, schaurige Leckereien vorbereiten. Und dann die glänzenden Augen der Kinder, wenn sie mir ihre Beute zeigen.
    Viel Spaß morgen, bei eurem traditionellen Kürbisschnitzabend (eine tolle Tradition).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ich hoffe in diesem Jahr auch wieder auf kleine Gespenster, Hexen und Monster. Der Eingang ist schon dekoriert und die Süßigkeiten sind schon besorgt.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    boooah! Was für tolle Kissen! Kein Wunder, dass du gleich verliebt warst und die bei euch einziehen durften.
    Die zarten und natürlichen Buchenzweige sehen so schön aus. Wie lange haben denn die Blätter daran gehalten? Hast du die irgendwie mit Kleber fixiert?
    Nun kann Halloween ja kommen, nicht wahr?!
    Wir haben vergangenes Wochenende schon ein wenig vorgefeiert und der Kürbis, den ich geschnitzt hatte, hat den Besitzer gewechselt.
    Hab viel Spaß und ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Ce atmosfera autumnala si minunata ai obtinut! Combinatia de culoare a decorului este incantatoare, imi place mult. Natural, calduros si confortabil...
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    eine hübsche Herbstdeko hast Du auf Deinem Wohnzimmertisch stehen. Sind das über Deiner Couch die neuen Bilder? Halloween mag ich nicht, dafür aber Kürbisschnitzen und schöne Herbstdeko. Ich wünsche Dir bei Eurem Vorhaben viel Spaß und gutes Gelingen. Ein schönes Herbstwochenende und herzliche Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
  8. Unser Enkelkind ist noch zu klein für Halloween mit seinen 2 Jahren und wir sind zu alt, um es zu feiern.
    Wahrscheinlich ziehen am Sonntag wieder Kinder durch die Straße und haben Freude daran, die Leute zu erschrecken.
    Eine Tasse Tee genieße ich täglich am Nachmittag. Ich süße mit Honig und genieße den würzigen Trank, der Bauch und Seele wärmt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  9. Nee Danke, ich mag keinen Kräutertee, aber gerne einen Earl Grey Tee, das ist der einzige Tee, den ich trinke, ansonsten Kaffee bitte.
    Wir feiern gar kein Halloween, das kommt bei uns hier nicht vor und es hat hier auch noch nie Jemand geklingelt, ich hatte ja Süsses immer im Haus. Aber so send se hat die Schwoba, oiga Aber habe damit auch nichts am Hut und auch die Kinder und der Enkel ist ja auch noch zu klein Gesagt hat er jedenfalls noch nichts mit Halloween.
    Frage: Das Sofa ist das Söderham, ich mache ja auch dran rum, aber so recht mag es mich nicht überzeugen, deshalb wäre es nett, wenn du was dazu sagen würdest, wenn es das ist.
    Es ist natürlich vom STil her schon das, was mir gefallen würde.

    Whos-perfectin Stuttgart hat ein ähnliches, aber um einiges teurer.
    "Gestrüpp" ja, ich finde solches Gestrüpp immer schön.
    Hab einen schönen Sonntag und habs fein, auch wenn ich keinen Kräutertee mag.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hier haben Kinder das versucht, auch meine, als sie kleine Monster waren, einzuführen, aber sind gescheitert. In 2 Wochen ist dann nämlich Sankt Martin und da gehen die Kinder hier traditionelle zum Singen und Klümpchen abgreifen.
    Die Jahre vor Corona sind wir immer tanzen gegangen, natürlich verkleidet oder in den irish Pub. Dieses Jahr wird es noch mal ruhiger.
    Das "Gestrüpp" finde ich großartig und wunderschön, samt gruseligen Blattgesicht.
    Habt viel Spass und ganz viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Die jungen Leute verstehen nichts von unserem "Gestrüpp"...hübsch sieht es aus....Für das Kürbisschnitzen wünsche ich euch viel Spass...das ist ein schöner Brauch oder Tradition...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  12. So ein herbstlicher Zweig passt doch wunderbar, finde ich. Ich bin zwar absoluter Kürbisfan und mag auch Magisches, aber mit Halloween kannst du mich jagen. Das überlasse ich lieber dem amerikanischen Zweig der Familie. Da passt es irgendwie.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Der Buchenzweig sieht in der Vase super aus, eine tolle Idee und ein würdiger
    Ersatz für einen Blumenstrauß.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön ist deine Natur Deko! Selbst ein Zweig ohne Blätter gefällt mir. Bei meinen Physalis Laternen macht sich das richtig gut. Mit einer Tasse Tee bin ich gerne dabei liebe Nicole. Eigentlich bin ich Kaffeetrinker aber im Herbst habe ich meist eine gute Tasse Tee ( meist einen Hofen, im ländlichen Oberfranken ist das eine große Tasse ) neben mir stehen.
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  15. ...Herbsteinzug mit Gestrüpp, muss einfach sein :O) - Halloween ist so gar nicht meins, muss es ja aber auch nicht ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr gemütlich und schön sieht es bei Dir aus liebe Nicole. Ich nehm gerne ein Tässchen auch wenn er wahrscheinlich mittlerweile schon kalt ist :-))). Kürbis schnitzen tut hier der Große auch jedes Jahr, das ist wirklich ein MUSS und er liebt es auch noch mit fast 25 :-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt musste ich doch glatt mal nachschauen, die Kissen sind mir nämlich zuerst gar nicht aufgefallen liebe Nicole.
    Cool schauen die aus, genau meine Farben, herrlich.
    Wie Deine bunten Blätter. Das mag ich im Moment auch sehr.
    Dir ein schönes langes Wochenende, die Süßigkeiten stehen hier bereit und ich hoffe auch auf ein paar kleine Geister und Hexen.
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Weißt du, dass die Rotbuche der "Baum des Jahres" 2022 ist? Ich habe eine sehr intensive Beziehung zu diesem Baum und hätte so einen Zweig auch nicht liegen lassen. Deine Kissen gefallen mir auch, Halloween hat inzwischen keine Bedeutung mehr, haben wir ja seit der Jahrtausendwende nicht mehr die großen Essen mit Freunden veranstaltet ( aber ich denke gerne daran zurück ). Vor zwei Jahren war die Enkelin noch hier und die Mädchen wurden passend eingekleidet.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Schnitzen!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    hier gibt es Helloween gar nicht mehr so, es ziehen kaum mehr Kinder von Haus zu Haus. Aber Kürbisse werden hier im Dorf überall geschnitzt, das machen die Vereine mit den Kids und am Abend leuchten sie dann überall, jeden Abend, einfach toll!
    Euch viel Freude beim Treffen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Diese filigranen Buchenzweige mag ich im Herbst ganz besonders gerne !!!
    Da braucht es tatsächlich keine Blumen :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  21. Die Zweige sind herrlich dekorativ! Ich wünsche dir ein wunderbares Halloweenwochenende!! Hab eine schöne Zeit. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Da sind Dir hübsche Zweige vor die Füße gefallen. Und oftmals braucht es auch nicht mehr für diie Herbstdeko auf dem Tisch.
    Eure Kübisaktion hört sich klasse an So etwas würde mir auch Spass machen.
    Und auf kleine Monster, die morgen hier im Dunklen klingeln freue ich mich auch. Ich hatte ja schon in meinem Blog geantwortet, dass es hier weder grossartig Karneval noch St. Martin gibt. Da wird Halloween doch gerne angenommen. Es bedinet ja vieles, was Kinder und Jugendliche mögen: Verkleiden, Grusel, Rumlaufen in der Dunkelheit, Erschrecken und natürlich Süsses. Vielleicht noch im Anschluss eine kleine Party. Ich gönne es allen von Herzen und bin voorbereitet :)
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  23. Buchenzweige habe ich auch immer gerne aus dem Wald mit genommen
    und Tee mag ich auch ;)
    aber eher am Abend .. morgens brauch ich schon Kaffee ..
    ich habe gar nichts an Süßem da .. aber hier sind auch keine Kinder mehr
    bei meinen Enkeln gibt es morgen eine Party ;)
    ich mach mir aber auch nichts draus
    euch wünsche ich viel Spaß beim Kürbisschnitzen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Der goldene Buchenzweig passt wunderbar in den sonnigen Oktober. Halloween kommt bei uns nicht auf Touren und ich bin nicht traurig darüber. Aber geschnitzte Kürbisse sieht man bei uns schon eher. Ich esse den Kürbis aber lieber als ihn Auszustellen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe solche Zweige auch. Das Kissen ist klasse.
    Jahrelang warrte ich schon, dass die Monster an der Tür klingeln. Ich habe es aufgegeben. Weshalb es keine geschnitzten Kürbisse mehr gibt. Schade eigentlich
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!