Freitag, 15. Oktober 2021

Moderne Floristik


Guten Morgen, meinen Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Habt Ihr mich schon vermisst? Bei uns in NRW haben bereits die Herbstferien angefangen und wie Ihr wisst, heißt das Familienzeit. Doch ich muss ehrlich sein: vergangenes Wochenende, habe ich mich aus der Familienzeit ausgeklingt und nur etwas ganz für mich alleine gemacht. Möchtet Ihr wissen was? Ich war Samstag und Sonntag auf dem Blumenmarkt in Köln und habe von morgens bis abends beim "GBF-Bildungszentrum Floristik Köln" gezeigt bekommen wie man Sträuße bindet. Hauptsächlich standen bei diesem Seminar (K11) Technik, Gestaltung und Farbenlehre im Vordergrund und ich muss Euch sagen, es hat sich voll gelohnt. Endlich beherrsche ich die akurate Spiralbindung und Claudia, meine Chefin bei "Hortensia" freut das sehr. Sogar ein anerkanntes Zertifikat gab es. Ihr könnt mir glauben, die Zeit verging wie im Fluge. Soviele neue Eindrücke und Handgriffe! Und auch die Teilnehmerinnen waren alle mega sympathisch, genau wie die Referent:in. Ich bin immer noch geflasht. Habt Ihr meine Sträuße gerade gesehen? Ich habe sie gleich am Montag zur Freude aller an meine Schwiegermama, liebe Freundinnen und meine Nachbarin verteilt. Nur den Strauß mit den Lärchenzweigen habe ich behalten. Die Grundkonstruktion zu erstellen war sehr aufwendig und man kann sie ja wieder gebrauchen, gelle?! So meine Lieben, ich muss mich schon wieder verabschieden. Diese Woche und auch das Wochenende ist ganz der Messe Spiel'21 in Essen gewidmet. Meine "Männer" und ich freue uns schon sehr! 

Ich wüsche Euch ein herrliches Oktoberwochenende!
Eure Nicole





(unbezahlte und unbeauftrage WERBUNG)

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    Glückwunsch zu diesem tollen Endergebnis, ein Strauß schöner als der Andere. Mein persönlicher Favorit ist auch der mit den Zweigen. Ich wünsche Euch schöne Herbstferien, hier beginnen sie in 14 Tagen. Ich schick' Dir viele liebe Grüße! Grit

    AntwortenLöschen
  2. WOW alle Sträuße schauen wunderschön aus, und was lese ich da ?

    Blumenmarkt ? Das wäre wohl mein Untergang, hihi ...

    Der erste Eindruck als ich Deine Sträuße gesehen habe war: BOMBASTISCH !!!

    Genieße Dein Exemplar ...

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Nicole,
    das sind ja zauberhafte Blumengebinde, eins schöner als das andere! Da kann man sich nur schwer entscheiden!
    Das gab sicher leuchtende Augen hinterher bei den Beschenkten!
    Zum Soielewochenende wünsche ich Euch ganz viel Spaß und gute Laune!
    Habt ein wudnervolles Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole, eine schöne und natürliche Sträuße. Regionale Pflanzen. Gefällt mir alles sehr gut.
    Ich wünsche euch ein schönes gemeinsames Wochenende!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, dass Du für die Fertigung dieser einzigartig schönen Sträuße ein Zertifikat bekommen hast, ist ganz und gar zurecht geschehen!!!! Herzlichen Glückwunsch💐auch von mir und für dieses Wochenende wünsche ich Euch ganz viel Spaß- liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    tatsächlich hatte ich mir schon Gedanken gemacht, wieso von dir nichts zu sehen war.
    Was für ein schönes Seminar mit so vielen, tollen Resultaten! Und nun geht es also mit Spielen weiter. Na da bleibt mir nur eine schöne Zeit zu wünschen.
    Liebe Grüße
    Jutta (die sich gerade sehr beobachtet fühlt, weil gefühlt in ein Meter Entfernung (in echt natürlich etwas mehr) zwei Arbeiter auf dem Dach herumturnen und Ziegel legen. Hach...)

    AntwortenLöschen
  7. So schön! Da hast du ja mächtig kreativen Input und Inspirationen bekommen. Und nun gleich ab ins Spieleparadies... Hab Spaß!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Einer ist schöner als der andere. ICh kann mi gut vorstellen, dass so ein Seminar Spass macht. Und wenn man dann noch so tolle Resultate mitnehmen kann und anderen damit Freude bereitet, was will man mehr.
    Wenn Du mich fragen würdest, welchen Strauss ich am Schönsten finde - ich kann es nicht sagen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Sträußchen allesamt sehr schön und wüsste auch nicht (als Laie) daran was auszusetzen! Super, dass Du so was gemacht hast. Lärche mag ich in Sträusse auch sehr. Die Zweige sehen immer ganz besonders aus mit den vielen Knubbel, wo die Nadeln rauskommen und den schönen Zapfen.
    Es ist wieder Spielemesse, gar nicht mitbekommen. Wie schön für Euch! Habt ganz viel Spaß und findet tolle neue Spiele.
    Und ein schönes Wochenende sowieso mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Absolut fantastische Sträuße, die du gebunden hast! Bist du von Beruf Floristin? Als ich einen Blumenladen hatte, habe ich auch viele Blumenbindekurse besucht. Heutzutage binde ich nur einfache Sträuße.

    Ich habe mit Google übersetzt, ich hoffe der Text ist verständlich.

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wirklich ganz wundervolle Sträuße gebunden, einer schöner als der andere. :-)
    Den Sträußen sieht man an, dass dir dieser Workshop sehr viel Spaß machte.

    Die Beschenkten haben nun bestimmt viel Freude an den Sträußen und ich glaube, den mit den Lärchenzweigen hätte ich auch behalten, aber sie sind alle ganz bezaubernd.

    Viel Spaß mit deinen Männern auf der Messe am Wochenende und ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da sind ja zauberhafte Sträuße entstanden, liebe Nicole... das hätte mir auch Spaß gemacht mal aus dem vollen Blütenmeer zu schöpfen.
    Hab viel Freude mit deinen Männern auf der Spielemesse.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    was für ein spannendes Seminar, da konntest Du bestimmt das eine oder ander mitnehmen. Die Sträuße sehen jedenfalls alle wunderschön aus, da kann man sich nicht entscheiden. Hach, Blumen sind schon was Schönes. Ich freu' mich mit Dir, dass es Dir so großen Spaß macht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Die Sträuße sind traumhaft.Das war bestimmt toll. Viel Spaß beim Spielen!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Das glaube ich gerne, dass du deinen Spaß hattest! Der Großmarkt ist einfach irre. Zur Hochzeit meiner Tochter vor 12 Jahren waren Floristens im Urlaub und gaben mir ihre Karten und den Hinweis: Du machst das schon! Ich also hin zum Sondieren und Bestellen ( weiße Wicken für 120 Väschen ). Am Freitag dann zum Einkaufen und Abholen. Ich weiß nicht, wie viel Geld ich ausgegeben habe, aber in unserem Parterre waren 50 Quadratmeter mit Blumen bedeckt und die Brautmutter hatte am nächsten Tag dreckige Fingernägel….
    Daran hast du mich jetzt wieder erinnert…
    Ich bin keine Bindekönigin, ich lass es auch lieber und arrangiere in der Vase.Aber deine. sträuße tätlich gerne bekommen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. ich glaube, du hast deine berufung gefunden!! so wunderschöne sträuße kann man nur mit großer liebe zu blumen binden. einer ist wirklich zauberhafter als der nächste!
    viel freude beim spielen!
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Wie toll sind die denn Liebe Nicole,
    hach, einer schöner als der andere.
    Du bist wirklich eine richtige Blumenfee geworden. Wunderschön.
    Euch viel Spaß auf der Messe, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wie toll, liebe Nicole
    An solch einem Kurs hat eine Frau natürlich die reinste Freude.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    wunderschön sind deine Gebinde. Alle Achtung, dazu benötigt man aber auch die nötige Kreativität!
    Liebe Wochenendgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich Deine Sträuße liebe Nicole. Das es Spaß gemacht hat kann man verstehen und dass sich alle anderen über die tollen Sträuße gefreut haben ist ja klar :-)))))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Wow da bist du ja förmlich in den Blumen versunken. Mit Fachkundiger Anleitung und die Inspiration unter den Kursteilnehmern stelle ich mir das Wochenende sehr schön vor. Hoffentlich kannst du die gelernten Techniken jetzt fleissig gebrauchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    da ist ein Strauß schöner, als der andere.
    Ist es wirklich so schnell erlernbar, diese wunderbaren Sträuße zu binden?
    Bestimmt hast du jede Menge Vorerfahrung.
    Einen schönen Sonntag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    zu diesen Sträussen kann man dir nur gratulieren. Sie sind einfach wunderbar. Und toll, wenn dir das Seminar neue Ideen und Anleitungen gebracht hat. Es ist immer schön, von anderen Anregungen zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen. Ich denke, ein wenig Talent gehört dann auch noch zum Erfolg.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  24. Todos preciosos, me encantan. Muchos besos.

    AntwortenLöschen
  25. Wow !!! Toll sind deine Sträuße geworden liebe Nicole !!! Es macht einfach riesigen Spaß mit Blumen zu arbeiten :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!