Freitag, 21. April 2023

Alle Vögel sind schon da!


Ich stehe in der Küche und warte darauf, dass der Reis für unser Mittagessen fertig wird. Unsere Hoftür ist weit geöffnet und lässt frische Frühlingsluft herein. Das eifrige Vogelgezwitscher lässt mich lächeln und sogar eine dicke Hummel ist zu hören. Julie, unser Hunde-Mädchen, liegt scheinbar träge vor der geöffneten Tür doch hat sie alles fest im Blick. Kein neugieriges Eichhörnchen, keine freche Taube, noch nicht einmal eine vorwitzige Maus entgeht ihr. Doch das alles kann sie im Moment nicht reizen, denn sie genießt es, genau wie ich nur andersherum, in meiner Nähe zu sein. Was soll ich sagen? Ich lieb' se einfach!


Heute habe ich ein paar verrückte Tulpen in der Vase. Als ich sie von meinem Göttergatten geschenkt bekommen habe, sahen sie aus wie kleine Rosenkohlköpfe.. lach! Ernsthaft! Die Blütenköpfe waren klein, rund, knitterig und grün. Dass sie so wundervoll aufblühen, konnte man echt nicht ahnen. Daneben steht ein Topf voll mit blauen Perlhyazinthen. Die Erde des Topfes habe ich übrigens mit Moos aus dem Garten bedeckt. Meine Osterdekoration samt Hasenbild & Co. habe ich schon wieder weggeräumt, doch ein paar Vögel, Federn und Eier durften noch bleiben. Für mich gehören sie einfach zum Frühling dazu. Habt Ihr gerade den kleinen handgeschnitzten Zaunkönig entdeckt? Die liebe Astrid hat ihn auf die Reise geschickt und kam völlig unerwartet zu mir geflogen. Was für eine bezaubernde Überraschung: "Dankeschön nochmal, Du Liebe!". 


In diesem Sinne Euch
ein charmantes Frühlingswochenende!
Herzlichst, Nicole

17 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    diese Papageitulpen mag ich auch sehr! Hier stehen gerade weiße in der Vase, aber das zarte rosa sieht auch sooo hübsch aus! 💗
    Ja, alle Vögel sind schon da... und hoffentlich vermehren sie sich zahlreich ;o)
    Viele Claudiagrüße

    ...von der, die sinch fragt, ob da in deiner Küche der Vollmond aufgegangen ist?!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind dann nicht nur schöne Tulpen, sondern auch besondere!
    Dein Regal mit den Vögelchen ist wirklich ganz besonders schön. Und für geschnitzte Vögelchen bin ich auch immer zu haben 😍 (echte verirren sich ja GsD nicht in die Küche)
    Jedenfalls sieht es bezaubernd aus und auch wie Eure Hündin da liegt, strahlt es alles Ruhe aus.
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch tun sie! (Also sich in die Küche verirren)
      https://chri-stoff-charming.blogspot.com/2023/04/nur-mal-kurz-vogel-in-der-kuche-und.html
      Aber so wie hier in der Küche als deko ist das etwas entspannter
      :P
      diese Tulpen sind ein echter Augenschmaus!

      Löschen
  3. Deine Küche sieht soooo frühlingshaft aus. Ich bin begeistert. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine zauberhafte Dekoration. So ist der Frühling!
    Die Tulpen gefallen mir besonders gut.
    Habt ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. 😊 Da passt er ja gut hin.😊 Deine Blumendekoration hat eine farbliche Stimmung, die ich im Frühjahr so gerne hab. Ja, Tulpen überraschen immer wieder, das ist das Schöne. Und deine Küche auch...
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    welch' wunderschöner Empfang an diesem sonnigen Morgen. Deine Tulpen sind so herrlich aufgeblüht und ein hübscher Blickfang in Deiner neuen Küche genauso wie Julie, die so treuherzig in die Kamera schaut.
    Herzliche Grüße zu Dir! Grit

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub, du hast 'nen Vogel, Nicole ;-)
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine Süße eure Julie und sie ist wirklich immer toll im Gehorsam.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Küche, ich hab' gleich mal das neue Bild bestaunt.
    Die Tulpen sind toll, ich hab' diese Woche auch ein paar ausgefallene entdeckt und freu' mich darüber, und noch mehr, dass seit ein paar Stunden die Sonne vom Himmel lacht, nun leuchten die Tulpen so richtig schön.
    Und das Vögelchen ist auch ganz bezaubernd und passt ganz wunderbar zu Dir und zur Küche!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. ...schön sind sie, liebe Nicole,
    deine Überraschungstulpen, ja die Tulpen halt oft unvorhersehbares bereit...deine Frühlingskarte habe ich schon lange bekommen und dir in meinem Kommentar zu deinem März-Rückblick auch dafür gedankt...oder hast du noch eine andere auf den Weg geschickt? ;-)...

    wünsche dir einen schönen Freitagabend und einen guten Start ins Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Die Julile ist aber auch eine ganz goldige. Bei dem Blick mit den Knopfaugen schmilzt man ja weg.
    Aber auch deine verrückten Tulpen gefallen mir.
    Die Tulpen wachsen tatsächlich in alle Richtungen.
    Liebe Grüße Eva, die sich über deinen Kommentar sehr gefreut hat.
    Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Tulpen machen tatsächlich was sie wollen. Meine vom Feld waren auch klein und mickerig und plötzlich legen sie los. Einen dicken Knuddel an Dich und Julie und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Ganz bezaubernd ist die Julie und auch das Vögelchen macht sich so gut in der schönen neuen Küche liebe Nicole. Ich freue mich mit Dir.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Impressionen aus deiner Küche. Farblich passt alles wunderbar zusammen. So eine Bilderleiste mit wechselnden Drucken und jahreszeitlicher Deko macht auch viel her ;-).
    Ganz liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll und wundervoll geschrieben. Ich war Gast in deiner zauberhaften Küche mit den schönen Tulpen und hab die Hundedame gestreichelt und den Vögeln gelauscht.
    Hab ein feines Wochenende und lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. so schöne bilder aus deiner wunderbaren küche schau ich mir sehr gerne an! und wenn julie noch dabei ist, finde ich sie natürlich ganz besonders reizvoll.
    danke für deine beiden kommentare, ich musste sie erst freischalten. dass dir der zaubrige elfenpfad gefällt, dachte ich mir doch!!
    ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!