Montag, 3. April 2023

Frühlingsgruß mit Kater



Nach einer langer Frühlingsnacht schleicht sich unser Kater müde und abgekämpft in den sonnigen Hof. Die hübsche Katzin von zwei Häuser weiter scheint rollig zu sein und so mancher Kater hat sich in der vergangenen Nacht um ihre Aufmerksamkeit bemüht. Auch wenn unser Kater wie ein kuscheliges Kätzchen ausschaut, steckt in ihm ein brüllender Löwe mit gewetzten Krallen, der bereit ist alles für seine Auserkorene zu tun. Das konnte man auch gut in den vergangenen Nächten hören. So ein Katzentheater! Doch nun liegt er leicht derangiert, aber völlig entspannt in meinem geflochtenen Weide-Korb und genießt die warmen Sonnenstrahlen und meine Gesellschaft. Liebevoll betrachte ich unseren Kater. "Was für ein hübsches Motiv er doch ist, daraus könnte man sogar Postkarten machen", überlege ich nur für mich, beschließe ein paar Fotos zu machen und bestelle ein paar Brieftauben, die sich auf den Weg in die Bloggerwelt machen. Und wer weiß?! Vielleicht ist die eine oder andere Postkarte ja schon bei Euch gelandet?!
 


16 Kommentare:

  1. Die Brieftaube rheinaufwärts war schnell. Und so ist bei mir schon so eine liebe Karte eingetrudelt. Vielen, vielen Dank, dass du an mich gedacht hast! Witzig finde ich, dass auf diesem Ostergruß diesmal eine hübsche Katze drauf ist!
    Hab eine feine Karwoche!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wir hatten einmal dieses Katzengejammer vor unserem Schlafzimmerfenster, das war nicht sehr erfreulich und dazu wurde auch noch in das frisch aufgerechte Beet geschissen.
    Schön ist was anderes, aber so manchem Katzenbesitzer ist das ja völlig egal.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iiih.. das ist ja wirklich eklig, liebe Hannelore. Das würde bei unserem Kater nicht passieren. Er benutzt immer sein Katzenklo um sein Geschäft zu verrichten. Dafür kommt er sogar extra rein - da ist er "etepetete".. lach schallend! Herzlich Willkommen hier bei mir!

      Löschen
  3. Jaaaa, ein sehr schönes wuscheliges Frühlingskärtchen ist hier schon angekommen, ganz herzliches Dankeschön! Zu schnuffig, wie er eingerollt im kleinen Korb liegt!
    Eine schöne Karwoche Euch! Die Sonne guckt gerade schon vorwitzig zum Fenster rein, wie schön
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. hach jaa..
    so eine schöne Karte ist auch bei mir gelandet..
    ganz ganz herzlichen Dank
    er ist so ein herziges Kerlchen
    und man meint er könne kein Wässerchen trüben ;)
    ich wünsche euch noch eine schöne Karwoche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank auch von mir ;)
    Die Osterhasenkatzenkarte hängt bereits am Kühlschrank.
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die so süße Katzenkarte! Ja, ich weiß nur zu gut, dass die Miezen es faustdick hinter den Öhrchen haben können...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    den Kater kenne ich doch, dachte ich als mir die Karte im Briefkasten entgegen lachte. ;-) Hab' ganz lieben Dank, jetzt liegt der goldige Kater also auch bei mir in der Stube und nicht nur frech auf Deinem Tisch, so ein schönes Motiv!
    Wir hatten heute im Büro Besuch von einer Amsel, die beim Lüften durchs Fenster kam. Grr, ich hab vor flatternden Wesen echt Respekt, Spinnen, Mäuse alles kein Problem, aber was mit Flügel... Was war ich froh als sie ein Weilchen in unserem Bürobaum saß und dann wieder raus flog. Ich hab ganz schnell das Fenster geschlossen. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Das Katzen allgemein immer so unverschämt dekorativ sein müssen...
    Unser Mau lag heute völlig entspannt in der Sonne und beobachtete das nahe Storchennest in für ihn unerreichbarer Höhe.
    Fellnasige Gesellschaft ist echt was Feines.
    Habs fein, liebe Nicole. Und streichel euren hübschen Vierbeiner mal von mir.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Nicole,
    die Brieftaube hat auch mich mit dieser entzückenden Karte
    überrascht. Recht herzlichen Dank, Du hast mir eine große Freude bereitet.
    Sky sieht sooo friedlich aus in seinem Weidenkörbchen, streichle ihn mal lieb!
    Ich schick' Dir viele liebe Grüße, herzlichst Grit.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    so friedlich sieht dein Kater aus, tolle Bilder.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. So ein süßer Schlawiner :-)) Da habt ihr keine Osterhasen im Körbchen sondern ein Katerlein....ach ist das putzig liebe Nicole....das Katzengejammer allerdings nicht das glaub ich Dir.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. sehr süß, das katerchen ♥! und im hintergrund blühen die osterglocken - besser geht es nicht!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Ja, eine Brieftaube ist auch bei mir gelandet liebe Nicole und hat das friedliche Katerchen vorbeigebracht, ganz lieben Dank dafür.
    Er schaut wirklich ganz unschuldig drein.
    Ein wunderbares Motiv.
    Ganz lieben und sonnigen Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ganz lieben Dank für den ach so hübschen Kater im Osternest, der heute bei mir gelandet ist. Da haben es die Osterhasen schwer gegen anzukommen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. So eine süße Knutschkugel!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!