Mittwoch, 12. April 2023

Bummelige Osterpost



Am Ostersamstag hat mir unsere Postbotin sage und schreibe acht (!!!) Ostergrüße in die Hand gedrückt. Manche von ihnen waren schon am 03.04. abgestempelt.. seufz! Doch auch wenn ich ganz geknickt über diese Bummelei bin, freue ich mich dolle über so eine feine Osterüberraschung. Möchtet Ihr wissen, von wem welche Karte ist? Dann los: von Nina sind die hoppelnden Stempelhasen, von Astrid ist die Magnoliengeschichte aus ihrem Garten, von Claudia ist das hübsche Osterei mit dem bestimmt leckeren Häschen-Teebeutel, von Burgi sind die bunten Ostereier, von Manu ist die hübsche gelbe Osterkarte mit den ausgestanzten Häschen, von Karin ist die glitzernde Karte mit dem neongrünen Osterhasen, von Kirsten ist der gestempelte Piepmatz, von Nicole ist der knuddelige Hasengruß und die liebe Grit hat mich mit einer fröhlich bunten Osterhasin verwöhnt. Die hübschen Karten von Lene, Tina und Kirsten habe ich Euch ja schon letzten Freitag gezeigt. Vielen lieben Dank für die fröhlich bunte Osterpost! 


Übrigens:
Im Hintergrund meiner freudigen Osterpost könnt Ihr unseren blühenden Kirschlorbeer (oder richtiger: eine "Lorbeerkirsche", lat. Prunus laurocerasus) sehen. Wundert Ihr Euch warum es in unserem Garten noch ein Strauch steht, wo doch bald in NRW das giftige Gewächs verboten werden soll? Der NABU bezeichnete den Kirschlorbeer sogar einmal als ein "Verbrechen an der Natur". Es ist ganz einfach. Dieser Strauch stand schon im Garten als wir eingezogen sind und obwohl wir von seinem schlimmen Ruf wussten, habe ich mich in den Duft seiner Blüten verliebt. Zuckersüß - wie der Frühling!

6 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, da ist ja Deine tolle Osterpost gerade noch rechtzeitig eingetroffen. Es ist so schön, dass auch in dieser Zeit der elektronischen Medien noch liebe Grüße auf die gute alte Art eintreffen und das Herz hüpfen lassen, wenn man den Briefkasten öffnet oder eben von der Postbotin übergeben werden.
    Und was die Lorbeerkirsche anbetrifft: dieses Verbot mag im öffentlichen Raum sicher gelten, aber im privaten Garten? Ich wünsche Dir, dass Du Dich noch lange am Duft seiner Blüten erfreuen kannst! Hab eine schöne Woche & sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass die ganzen Osterkarten vor den Feiertagen noch eingetrudelt sind.
    Ich bin heilfroh, dass unsere Nachbarn vor Jahren ihren riesigen Kirschlorbeer weggemacht haben. Ab und an kam noch mal ein Pflänzchen die 2Jahre drauf an der Grenze, aber wir haben sie beide immer sofort weg gerupft.
    Ich weiß wohl, dass es schon Gemeinden gibt, die sie nicht mehr wollen und verboten haben, aber man bekommt sie überall noch zu kaufen und Altbestand bleibt ja doch iR stehen. So manche Pflanze ist da echt nichts für unsere Natur und gilt als invasive Art.
    Habt eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    fast könnte ich mich über die Bummelpost bei dir freuen, denn so hast du gar nicht gemerkt, dass ich viel zu spät war und die Teehäschen erst Gründonnerstag ins Bloggerland losgehoppelt sind (schäm).
    Na ja, dieses Jahr hatte ich eine gute Ausrede für meine Trödelei, denn Herz und Kopf waren ab dem 1. April einfach ganz woanders...

    Hier im Vorgarten steht auch so ein Kirschlorbeer und verdeckt vom Haus aus gesehen den Blick auf den Müllkontainer. (Du wirst verstehen, dass ich dort eher seltener verweile um zu schnuppern. Aber vielleicht sollte ich das dieses Jahr doch einmal tun?!)
    Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, wie kritisch dieser Strauch ist und werde mich gleich mal ausführlicher belesen.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. ui
    da hast du aber schöne Post bekommen ;)
    und sie war ja doch rechtzeitig da..
    ich habe viel Kirschlorbeer im Garten und er fängt auch zu blühen an..
    dieses Jahr wieder reichlich
    da muss ich versuchen die Beeren zu schneiden ehe sie reifen
    überall sind sonst die Sämlinge zu finden
    es stehen noch genug zum Rupfen ;)
    dass er giftig ist wußte ich schon
    nicht dass er verboten werden soll
    aber sicher nicht im eigenen Garten..
    schön sehen die Blütenkerzen ja aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    hach das ist schöne Post viel besser als Rechnungen. Selbst geschriebene Karten verfassen bevor wir noch das Schreiben verlernen. Der Kirschlorbeer steht hier auch im Garten , die Lücken der kaputten Thujahecke konnten nur so gefüllt werden. Die Hummeln und Bienen summsen gerne herum und naschen .

    Mit lieben Grüssen
    Helga von den Bienenelfen

    AntwortenLöschen
  6. Der Kirschlorbeer ist wirklich verboten liebe Nicole?
    Das er giftig ist, ja, verboten, nein, das wusste ich nicht.
    Hier wurde er letztes Jahr um die Hälfte reduziert, aber der kleine Rest blüht wirklich gerade wunderbar.
    Und ich lasse ihn drin, er ist ein wunderbarer Sichtschutz.
    Lieben Gruß und viel Freude mit der Bummelpost
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!