"Was das doch für ein herrlicher Nachmittag war!", resümiere ich nur für mich, "Der Morgen war grau und abweisend, doch gegen Mittag kam die Aprilsonne durch und scheint bis jetzt!". Ich bin auf dem Nachhauseweg von einer lieben Freundin und genieße während der Fahrt den Anblick der untergehenden Sonne. Das Orangerot gibt dem kühlblauen Himmel eine wunderschöne warme Tönung. Die niederrheinische Landschaft wechselt sich während der Fahrt schnell ab bis plötzlich in der Ferne ein Schimmer neben der unebenen Landstraße zu sehen ist. Ich werde langsamer und komme vor einem Rapsfeld zu stehen, die Blütezeit hat gerade begonnen. Für mich ein Zeichen dafür, dass der Frühling mit aller Macht da ist. Diesen Moment möchte ich mir nicht entgehen lassen und steige aus. Kalt ist es geworden, die sich verabschiedende Sonne verliert langsam ihre Kraft, doch das macht mir nichts aus. Ich atme tief ein und bemerke verblüfft, dass Raps auch noch am Abend duftet. Wusstet Ihr das?
wie gut, dass du angehalten hast, sonst wären uns diese schönen bilder entgangen!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenso schön! Ich liebe das Gelb der Rapsfelder so sehr. Dann weiß ich, der Frühling ist da!
Liebe Grüße
Tina
Was für ein imposanter Baum! Danke fürs Verlinken!
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Ist es nicht einfach nur faszinierend gerade? Dieser Wechsel zwischen warm und kalt, hell und dunkel, winterlicher Stille und summender und singender Kakophonie und das überall so wunderbare Farben sind!
AntwortenLöschenHier ist der Raps noch nicht so weit. Aber ich freue mich schon
Danke für poetische Bilder
Liebe Grüße
Nina
W:U:N:D:E:R:V:O:L:L: !!! 🦋
AntwortenLöschenPrachtvolle Stimmungen - meisterinnenhaft festgehalten ...
Der abendliche Duft ist mir bislang noch nicht aufgefallen - aber ich werde darauf achten, sofern ich die Gelegenheit habe!
Ganz liebe Grüße, C Stern
Was für wundervolle Fotos, liebe Nicole. Die Stimmung hast Du wunderbar eingefangen, allerdings bin ich sehr überrascht das bei Euch der Raps schon blüht, daran ist bei uns noch so gar nicht zu denken.
AntwortenLöschenFrühlingshafte Grüße
von Anke
WAAAAS liebe Nicole, der Raps blüht schon?
AntwortenLöschenDa bin ich doch ganz fassungslos, ist es nicht sonst immer erst im Frühsommer so weit? Dabei haben wir (zumindest bei uns um Hannover) nun wirklich dieses Jahr bislang kein besonders sonnig- mildes Frühjahr gehabt. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Traumhaft schön sind deine Bilder trotzdem. Und ja, ich wusste, dass Raps auch im Dunklen duftet. Wenn wir Ende Mai an der Ostsee waren, ist mir das schon oft aufgefallen.
Herzlicher
Claudiagruß
Ich liebe Rapsfelder! Und deine Fotos sind definitiv etwas ganz Besonderes, weil hier eben mal nicht das strahlende Gelb vorherrscht, wie man es sonst immer auf Rapsbildern kennt. Das gefällt mir wirklich gut.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße, danke für das Verlinken zum Naturdonnerstag, und ein schönes Wochenende
Elke