Sonntag, 16. Dezember 2012

Die Englein backen Plätzchen

Der Himmel ist zartrosa gefärbt und die Sonne strahlt in
den letzten Zügen die Wolken an.
Mein Großer schaut lächelnd nach oben: "Mama, schau!
Die Englein backen Plätzchen!" Ich muss schmunzeln und
drücke ihn kurz, aber fest an mich.
Mein Großer! Aber unsere "alten" Familiengeschichten
mag er immer noch und hält an ihnen liebevoll fest.
Schon meine Mutti hat immer, wenn der Himmel zur
Weihnachtszeit rot wurde, gesagt: "Schau, der liebe Gott
hat den Ofen angefeuert und die Engel backen Plätzchen!"
Vielleicht gibt mein Großer seinen Kindern ja auch diese
Geschichten mit auf den Weg.

3 Kommentare:

  1. Boah - das ist sooooooooooooo süß. Meine Kleine hat heut auch was süßes gesagt, da bekam ich auch ne Gänsehaut. Wir fuhren heut zur Weihnachtsfeier vom Turnverein. Da sagte sie zu ihrer Freundin: "Komm laß uns jetzt mal den Himmel beobachten, heut kommt doch der Weihnachtsmann zum Feier - vielleicht sehen wir ihn mit seinem Schlitten und den Rentieren." Schmelz. Ich hoff auch, dass sie an diese Geschichten lange denkt und sie an ihre Kinder weiter gibt. Wünsche Euch Fröhliche Weihnachten und genießt auch noch die schööööööööne Vorweihnachtszeit, Lg von Heidö

    AntwortenLöschen
  2. Echt niedlich!! Euch auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und versucht der Hektik der Vorweihnachtszeit zu entkommen.. "God Jul!!"

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!