Samstag, 4. Januar 2014

Islandpferde

Aaron




















Islandpferde haben einen robusten, stämmigen Körper, einen üppigen Behang und ein dichtes Winterfell. Ihr ausdrucksvoller Kopf mit den großen Augen wirkt sehr vertrauensvoll. Islandpferde sind arbeitswillig und treten Menschen gegenüber respektvoll auf. Sie gelten als mutig und stolz. Sie haben im Durchschnitt ein Stockmaß von 130 cm bis 145 cm. Da Islandpferde sich relativ spät entwickeln, werden sie erst mit vier oder fünf Jahren angeritten. Dafür erreichen Islandpferde aber auch ein hohes Alter und können mit über zwanzig Jahren noch geritten werden. Islandpferde kommen in fast allen Farbvariationen vor. Auf Island wurden sie früher nicht nur als Arbeits- und Transportpferde genutzt, sondern auch zur Fleischgewinnung. Heute gelten sie als zuverlässige Reitpferde. Das Besondere an den Islandpferde ist jedoch ihre Gangveranlagung. Denn sie beherrschen nicht nur die Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp, sondern auch noch den Tölt und ihren berühmten Passgang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!