banner

Dienstag, 7. Januar 2014

Der Winter

Der Winter lässt dieses Jahr ganz schön auf sich warten, jedenfalls bei uns hier am linken Niederrhein. Überall grünt und blüht es und bei Temperaturen um die 12 Grad hat die Natur schon Frühlingsgefühle. Ich habe gestern mal in meinen alten Posts nachgelesen wie es letzten Winter war und war überrascht über meine Einträge. Mal ganz abgesehen davon, dass wir letzten Winter schon vor Weihnachten etwas Schnee hatten und es deutlich kälter war, kam auch im letzten Winter der richtige Wintereinbruch mit Schnee und Kälte erst am 15. Januar! Ich bin gespannt, ob sich da noch etwas tut. Wobei sowohl mein Göttergatte und mein Großer gerne darauf verzichten würden. Der Weg zur Arbeit (40 Minuten Autofahrt, einfache Strecke) und der Weg zur Schule (15 Minuten Fahrradfahrt) werden bei Schnee und Eis schnell zur Last.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen