Dienstag, 29. Juli 2014

Apfelmus ungeschält (Thermomix)



ZUTATEN:
1 kg ungespritzte & ungeschälte Äpfel
100 ml Wasser
100 g Zucker
etwas Vanillezucker
einige Spritzer Zitrone
(wer mag, kann auch etwas Zimt hineingeben)

ZUBEREITUNG:
1 kg Äpfel in Stücke schneiden (Kerngehäuse, Stiel und braune Punkte entfernen). Wasser, Zucker und Zitrone dazu. 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Danach 20 Min. / 100°C / Stufe 1 und im Anschluss 25 Sek. / Stufe 8.
Übrigens: Wenn das Mus fertig gekocht und abgeschmeckt ist, fülle ich es kochend randvoll in saubere Twist-off-Gläser und schraube sie sofort zu. Diese Methode geht bei allen Obstsorten und hält ein gutes Jahr.

5 Kommentare:

  1. Mei, wie toll! Endlich jemand mit einem Thermomix...dein Rezept kommt mir grad perfekt, da ich nen Haufen Äpfel hier zum Verarbeiten habe und mein Thermi darf dabei gerne mitarbeiten. ;-)
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freud mich geholfen zu haben.. lach!! Ja, gerade in der Einmach-Phase kann ein Thermomix echt nützlich sein! Herzliche Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  2. Soeben zubereitet, vielen Dank für Dein Rezept.
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Rezept, habe es ein bisschen abgewandelt, aber danke!

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!