Dienstag, 1. Juli 2014

Vogelbeere (Eberesche)



Schon von weitem kann man sie leuchten sehen. Die Beeren der Eberesche! Dabei haben wir heute gerade mal den 01. Juli! Schon seit ein paar Tagen wundere ich mich über die frühzeitige Reife. (Na ja, wundern kann man eigentlich nicht sagen, nach dem Winter und Frühling!) Es war die ganze Zeit zu schön und vor allem zu trocken. Das wird aber hart für unsere Gartenvögel, denn eigentlich ist die Vogelbeere der Haupt-Nahrungslieferant, wenn die Tage kürzer und vor allem kälter werden. Da werden wir wohl früh die Vogelhäuschen wieder aufstellen müssen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!