Donnerstag, 3. Juli 2014

Weidenflechten


Mit Weide zu arbeiten ist einfach wunderbar. "Wie stricken!", wie eine Freundin freudig bemerkte. Wir hatten uns unabhängig voneinander beim gleichen 'Workshop' angemeldet.. freu! Im ehemaligen Kindergarten meines Kleinen unterwies uns eine (hier recht bekannte) Korbmacherin im 'Weidenflechten'. Und ich muss sagen, es ist eine sehr schöne handwerkliche Arbeit. Ich bin immer noch ganz begeistert davon, wie alle Kursteilnehmerinnen in kürzester Zeit ein Weiden-Objekt (unter Anleitung) fertig stellen konnten. Ich hatte mich nach einigen Überlegungen für einen Vogelfutter-Korb entschieden. (Daran ist einbissel die Eberesche schuld.. grins!) Er hat einen langen Stab (sieht man auf dem Foto nicht), um ihn in den Boden rammen zu können und extra Fensterchen, damit die Vögel gut an ihr Futter kommen können. Man legt entweder einen extra großen Meisenknödel oder einen dicken Apfel hinein. Da werden sich die kleinen Piepmätze aber freuen..
Hej Schneiderlein und hej Patenonkel! Danke nochmal für's "Kids- and Dogsitting"! Ohne Euch wäre es nicht gegangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!