Montag, 28. Juli 2014

Zeit der Schmetterlinge



Mit der Mitmach-Aktion "Zeit der Schmetterlinge“ vom 25. Juli bis 3. August 2014 will der NABU herausfinden, wie viele Falterarten es überhaupt noch in Stadt und Land gibt.

Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen und begaben uns gestern auf die Pirsch. Besonders viele Schmetterlinge haben wir gestern Nachmittag bei Sonne und Wolken und hochsommerlichen Temperaturen auf dem Sommerflieder und dem Wasserdost gefunden.
Es waren dabei: zwei Große Kohlweißlinge, ein Kleiner Kohlweißling, zwei Zitronenfalter, drei Kleine Füchse und ein strubbeliger Distelfalter (und unzählige Bienen).
Beobachtungszeitraum: 1,5 Stunden

Eure Ergebnisse könnt Ihr per E-Mail bis zum 18. August 2014 an Schmetterlingszeit@NABU-Krefeld-viersen.de senden.
Und wer noch Hilfe braucht, um die Schmetterlinge zu bestimmen, der kann hier mal schauen.

Viel Spaß beim Zählen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!