Donnerstag, 24. Juli 2014

10 kleine Fische



10 kleine Fische, die schwammen im Meer,
da sagte einer, Mama, ich kann nicht mehr,
Ich will wieder zurück in meinen schönen warmen Teich,
denn hier draußen gibt es Haie und die fressen mich vielleicht
blubb blubb blubber die blubb.

9 kleine Fische...
8 kleine Fische...
7 kleine Fische…
6 kleine Fische…
5 kleine Fische…
4 kleine Fische…
3 kleine Fische…
2 kleine Fische…

1 kleiner Fisch, der schwamm im Meer,
er sagte zu sich, ich kann nicht mehr, 
Ich will wieder zurück in meinen schönen warmen Teich,
denn hier draußen gibt es Haie und die fressen mich vielleicht
blubb blubb blubber die blubb.

1 fetter Hai, der schwamm im Meer,
er sagte zu sich, ich kann nicht mehr,
Ich hab zu viele Fische im Bauch,
mir wird gleich übel und so fühl ich mich auch,
spuck spuck spucker die spuck.

10 kleine Fische, die schwammen im Meer…

(Verfasser mir unbekannt, Lieblings(kinder-)lied meiner Nichte)

2 Kommentare:

  1. Das war auch lang Schneckis Lieblingslied im Kindergarten und das erste, das er mit nachhaus "gebracht" hat. Der Text ist nur ein kleines bisserl anders.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aber auch niedlich!! Vor allen Dingen mit den entsprechenden Gebärden..grins!!
      Blubb, blubb, blubber die blubb, Nicole

      Löschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!