"Kleiner, hast du Lust mit mir ein Fensterbild zu basteln?", ich rüttele leicht seine Schulter um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, denn er sitzt wie gebannt vor dem Computer. "Bitte, was?!", mein Kleiner nimmt den Kopfhörer ab und schaut mich erwartungsvoll an. "Ich will gleich ein Fensterbild basteln. Dafür brauche ich ausgeschnittene Faltsterne. Es soll das Märchen 'Der Sterntaler' werden. Guck mal, hier habe ich schon das Mädchen ausgedruckt.", erkläre ich lächelnd. "Okaaay.", antwortet mir mein Kleiner gedehnt und zieht seinen Kopfhörer wieder auf, "Aber ich gucke erst noch Marti zu Ende. Und Mama, ich bin ganz schlecht in Faltsterne oder Schneeflocken ausschneiden.".
Material:
Zuerst wird die Vorlage vom Sterntaler ausgedruckt und mit der Schere ausgeschnitten. Dann geht es an das Ausschneiden der Faltsterne. Mit der richtigen Falttechnik ist es ein Kinderspiel und ich finde wirklich meinem Kleinen sind die Sterne ganz wunderbar gelungen, oder?!
Ein herzliches Dankeschön an Caro von "Naturkinder", die uns >hier< auf die Idee gebracht hat, diese zarte Fensterdeko zu basteln und an "Enaverena", die uns >hier< nochmal die richtige Falttechnik erklärt hat. Die Naturaufnahmen habe ich übrigens schon einmal im Januar veröffentlicht, sie stammen von >hier<.