Sonntag, 22. Juli 2018

Ferienzeit


#urlaubingardenien # urlaubimeigenengarten #wirbleibenzuhause
________________________________________________________________________


Verlinkt mit:

Samstag, 21. Juli 2018

Nordseeliebe



An der nahen niederländischen Nordseeküste gibt es wunderbare Sandstrände.
Mit Poldern und Muscheln, die gesucht und gefunden werden möchten.

Dort kann man endlos lange Spaziergänge machen und in den Horizont schauen.
Nichts versperrt die Sicht in die Weite und auf die Dinge. 

Man kann Möwen im Flug bestaunen, große Schiffe auf stürmischer See betrachten
oder einfach nur im Sand buddeln.

Bei jedem Wetter ist die Nordsee wunderschön!

Ich liebe das Kommen und Gehen der Gezeiten,
die salzige Luft und die frische Brise Wind.

Und jetzt wünsche ich mir gerade, wir wären dort.

Nordseeverliebte Grüße,
Nicole





Verlinkt mit: 
*Natur-Donnerstag*, *Naturkinder*, *Sommerzeit* von Lotta, *Meer* von Astrid, *Himmelsblick* von Andrea

Freitag, 20. Juli 2018

Sommer-Astern


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr mich besuchen kommt. Ich freue mich sehr. Möchtet Ihr auch ein Glas Wasser? Mit oder ohne Sprudel? Ich trinke im Moment gar nichts anderes mehr. Habt Ihr meinen kleinen Strauß Sommer-Astern gesehen? Mein Göttergatte hat ihn mir gestern mitgebracht. Lieb, nicht wahr?! Wie war denn Eure Woche? Unsere sommerliche Ferien-Woche war von ganz lieben Besuch gekrönt. Meine Nichte war mit ihrer kleinen Patchwork-Familie da und hatte eine große Überraschung für uns parat. Ende Januar werde ich Großtante (hihi.. und mein großer Bruder (er ist 14 Jahre älter als ich) wird Opa!!). Ist das nicht genial? Ihr könnt mir glauben, meine Männer und ich waren begeistert. Nur mein Sohnemann war einbissel bedröppelt, denn ab Januar ist er dann nicht mehr der Jüngste in der Familie. Nach der ersten Begeisterung hat er ganz tief geseufzt und gemeint, dass er langsam wohl erwachsen werden müsste und dass ihm das gar nicht gefallen würde. Mein kleiner Peter Pan. Tja, und sonst so? Nach getaner Arbeit und sonstigen Verpflichtungen waren wir im Garten und haben im Pool geplanscht. Herrlich! Was bin ich froh, dass mein Göttergatte mich umstimmen konnte und wir keinen Schwimmteich angelegt haben. Der wäre wahrscheinlich bei diesem Jahrhundertsommer längst schon ausgetrocknet. Denn letzten Schultag haben wir übrigens im Freilichttheater Kloster Kamp gefeiert. Mein Göttergatte, mein Großer und ich haben uns eine Komödie, die an die Känguru-Chroniken von Marc Uwe Kling angelehnt war, angeschaut. Einfach genial!! Und stellt Euch vor, mein Göttergatte hat gestern mal eben im vorbeigehen das Blümchen von Claudia zusammengesteckt! Was für eine Freude! Ich glaube, ich sollte mich schämen.. grins verlegen. Auch von der lieben Manu lag gestern Sommerpost im Briefkasten. Eine maritime Karte mit einem Faltschiffchen aus Kork. Ahoi! Wo ich doch Kork im Moment so liebe! Dankeschön, Ihr Beiden!! Soll ich Euch was verraten? Heute ist der letzte Arbeitstag für meinen Göttergatten und mich. Die nächsten zwei Wochen haben auch wir Urlaub.. yeah!! 

Ich wünsche Euch ein fröhlich buntes Sommerwochenende.
Herzlichst, Nicole


Verlinkt mit:

Mittwoch, 18. Juli 2018

Abendrunde


Hand in Hand schlendern mein Göttergatte und ich den staubtrockenen Feldweg entlang, vorneweg läuft unsere Hündin Julie. Die Grillen zirpen ihr Abendlied und ein warmer Wind lässt die vertrockneten Gräser leise flüstern. Ein heißer Sommertag neigt sich dem Ende. Obwohl es schon spät am Abend ist, flirrt die Luft noch über den gemähten Getreidefeldern, eine Ernte wird es wohl hier nicht geben. Julie ist ganz in ihrem Element, sie schnüffelt, hüpft und rennt. Plötzlich bleibt sie abrupt stehen. Kurz vor ihr fliegt laut keckernd ein Fasan in die Luft und ich halte für einen Moment den Atem an. Was für ein Schreck! Ich lache meinen Göttergatten verlegen an und wir laufen weiter. Vorbei an dürren Wiesen, zu niedrigen Maisfeldern, deren Blätter sich vor Durst zusammen gerollt haben, und müden Zuckerrüben. Es müsste endlich einmal regnen. Der Niederrhein scheint langsam zu vertrocknen. Die letzten Regenschauern waren viel zu kurz und unergiebig. Ich blicke hoffnungsvoll in den dunkler werdenden Abendhimmel, doch sind die versprochenen Regenwolken nicht zu sehen. Dafür geht die Sonne langsam im Westen golden unter und ein kühlerer Wind kommt auf, irgendwo in der Nähe scheint es regnen. Nur nicht bei uns.


Verlinkt mit:

Freitag, 13. Juli 2018

Von blauen Hortensien und meerbunten Fischen


Guten Morgen, meine Lieben! Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute ist der letzter Schultag vor den Ferien.. jiipiiih! Ich kann es gar nicht glauben. Sechs Wochen lang haben die Jungs keinerlei Verpflichtungen. Ist das nicht einfach toll?!  Unsere Söhne sind schon seit Tagen hibbelig, denn heute gibt es auch Zeugnisse und nicht jeder Lehrer hat die Zensuren verraten. Das macht besonders unseren Großen unruhig und wenn ich es zugeben darf - mich auch! Wisst Ihr eigentlich, wie fürchterlich umständlich es ist, wenn man einen nicht ausgelasteten kleinen Kater hat und ein paar Hortensien arrangieren möchte? Ich weiß nicht, wie oft ich den kleinen Stinker vom Tisch gehoben habe. Dabei finde ich die langstieligen blauen Schönheiten einfach wunderbar. Ich habe sie bei meiner Freundin Astrid pflücken dürfen, nachdem ich ihr letzten Sonntag geholfen habe. Da hieß es nämlich "Offene Gärten Kamp-Lintfort" und sie war mit ihrem wundervollen Garten nun schon zum dritten Mal dabei. Genauso oft habe ich ihr übrigens dabei geholfen. Es war wieder ein wunderbarer Gartentag, mit sympathischen Menschen und vielen anregenden Gesprächen. Habt Ihr schon die hübschen Karten und das kleine Giveaway entdeckt? Die "Windmühlen-Sommerpost" kam schon vor einiger Zeit von Kirsten zu mir geflogen und  "Eine kleine Auszeit" von Nicole habe ich am Mittwoch aus dem Briefkasten fischen dürfen. Ich bin ganz verliebt in die hübschen Karten, dem maritimen Täfelchen und den meerbunten Fischen. Ganz vielen lieben Dank, Ihr Beiden. Auch von der lieben Claudia lag ganz zauberhafte Sommerpost im Briefkasten, doch leider kann ich sie Euch noch nicht zeigen, da weder mein Sohnemann noch ich die hübsche Blüte zusammenbasteln kann.. kicher! Da müssen wir wohl auf meinen Göttergatten warten, der sich mal wieder beruflich durch die Weltgeschichte treiben lässt. Sorry, Claudia!  So, meine Lieben zum Schluss noch eine kleine Info: während der sechs Ferienwochen werde ich nicht jeden Tag online sein. Denn wie Ihr wisst, muss Familienzeit genossen werden.. grins breit!! Ich hoffe, Ihr seht mir das nach ;)


Ich wünsche Euch einen ganz wundervollen Sommer.
Alles Liebe und bis bald,
Nicole

Verlinkt mit:

Dienstag, 10. Juli 2018

Rettet den Dachsbruch (oder: "Kiesabbau - Nein, Danke!")


Heute komme ich mit einer großen Bitte zu Euch. Denn ein großes Stück meiner Heimat ist gefährdet. Vielleicht erinnert Ihr Euch an den einen oder anderen Post, wie zum Beispiel: ""Perfektes Juli(e)-Wetter" oder "Wenn es Winter wird am Niederrhein"? Zum dritten Mal versucht die Bezirksregierung Düsseldorf auf Drängen der Kiesindustrie dort die Landschaft zu zerstören und einen 91,7 ha großen Kiesabgrabungsbereich auszuweisen. Ein ganzer Ortsteil Dachsbruch/Wickrather Feld - so groß wie etwa 126 Fussballfelder - soll für den Kiesabbau weichen. Eine einmalige Natur- und Kulturlandschaft zwischen unserem altehrwürdigen Kloster Kamp und dem schönen Naherholungsgebiet Oermter Berg soll zerstört werden, damit einhergehend ist auch von Enteignung die Rede und unter anderem ist auch der schöne Hof einer lieber Freundin (ihr Sohnemann und meiner sind gleich alt und wir kennen uns seit der Spielgruppe) in Gefahr. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich der Gedanke für sie und ihre Familie sein muss, dass sie ihr Zuhause vielleicht verlieren werden. Bitte helft uns dabei, diesen unnötigen Abbau zu verhindern und werdet mit einer virtuellen Unterschrift >hier< aktiv. 

Danke.
Herzlichst, Nicole 

Freitag, 6. Juli 2018

Landliebe und Sommerlust


Guten Morgen, meine Lieben. Ist es momentan nicht einfach herrlich? Die Sonne lacht, der Himmel ist wolkenlos und es duftet nach frisch gemähten Heu. Unsere Woche war geprägt von staubtrockenen Landspaziergängen und erfrischenden Wasserschlachten. Das alles wollte ich heute in meinen kleinen Freitagsstrauß stecken und deshalb sind dort reife Ähren, weiße Schafgarbe, gelbes Habichtskraut, gelbe Pastinake, weißer Wiesenkerbel und gelbe Trommelschlägel zu finden. Landliebe und  Sommerlust sozusagen.. lach! Und wisst Ihr was das Beste ist? Nur noch eine Woche und dann fangen die Ferien an. Meine Jungs können es gar nicht erwarten und hangeln sich von Sportveranstaltungen zu Schulausflügen durch die letzten Schulwochen. Ich bin schon ganz hibbelig, so sehr freue ich mich auf die schulfreie Zeit. Auch wenn mein Göttergatte und ich noch gar keinen Urlaub haben und wir in diesen Sommerferien auch nicht verreisen, genieße ich das Lotterleben nach getaner Arbeit sehr. Und Ihr? Genießt Ihr auch den Sommer? Zuhause, im Freibad, am See oder gar in fernen Ländern? Wie dem auch sei..

..ich wünsche Euch ein sommerleichtes Wochenende.
Herzlichst, Nicole