Mittwoch, 26. Januar 2022

Viertes Jahresgedenken ♡


Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in eine stille Freude.

Mutti, Du fehlst.

Freitag, 21. Januar 2022

Das Leben ist bunt


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Kommt schnell herein und wärmt Euch auf. Ist das eisig heute.. brrr! Es muss auch schrecklich glatt sein, denn heute morgen schon ganz in der Früh kam ein Streuwagen bei uns vorbei. Das passiert sonst nie. Aber nun soll ich Euch einen lieben Gruß bestellen und Euch ein warmes Dankeschön aussprechen - für all' die lieben Glückwünsche zum 20ten Geburtstags meines Großen. Er hat sich sehr darüber gefreut (und ich mich natürlich auch!). Und ja, Ihr habt richtig gelesen: mein Großer ist 20 Jahre alt geworden. Noch nicht mal mehr ein Teenager. Wie kann das so schnell passieren, frag ich mich. Mit dem Geburtstag meines Großen verschwindet auch das letzte Weihnachtsfunkeln in die Tiefen unseres Kellers und die ersten Hyazinthen des Jahres finden den Weg in unser Heim. Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass der Geburtstagstrauß meines Großen aus fröhlichen Hyazinthen besteht. Ein kleiner Frühlingsgruß sozusagen. Die bunte Geburtstagskarawane gehört übrigens auch traditionell zum Geburtstagstisch dazu. Das mag für Euch vielleicht kitschig ausschauen, doch begleitet sie uns schon seit eben 20 Jahren.. lach! Sie darf am Geburtstagsmorgen nicht auf dem Tisch fehlen. Allerdings trägt sie in diesem Jahr keine Zahl, denn es gibt keine einzelne "Null" bei den Zahlen. Eine "Zehn" ja, aber eben keine "Null". Tsss.. als ob eine Geburtstagtradition mit dem Erwachsenenalter aufhört.. kicher! So, und ich muss jetzt los. Meine Hündin Julie wartet schon auf mich. 

Euch ein schönes Wochenende, meine Lieben.
Passt auf Euch! Und denkt dran:
Das Leben ist bunt.
Auch wenn es manchmal anders ausschaut.
Herzlichst, Nicole



Dienstag, 18. Januar 2022

hAppY bIrthdAY



 Happy Birthday, my son!


#ilovemyson #ilovebeeingamum #mysonshine

Donnerstag, 13. Januar 2022

Positiv ins neue Jahr (oder "Impfdurchbruch!")



Die karge Wintersonne versteckt sich in einem hohen Nebelmeer und lässt den Januarmorgen grau und unwirtlich erscheinen. Wir sind unterwegs in der Baerlag einem idyllischen Fleckchen zwischen dem Niederkamper Wald und der Leucht. Es ist eisig kalt und die nasse Kälte lässt mich trotz der vielen Kleidungsschichten frösteln. Heute ist der erste Tag an dem ich mich traue meine Quarantäne zu verlassen. Nach zehn Tagen war heute morgen mein SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest negativ und auch wenn ich noch wackelig auf den Beinen bin, bin ich dankbar wieder in der Natur unterwegs sein zu können. Nachdenklich lasse ich meinen Blick schweifen und atme froh die frische Luft ein. Impfdurchbruch. Dieses Wort schreit manchmal geradezu in meinem Kopf. Wie konnte das nur passieren? Wo ich doch immer so vorsichtig war. Ich habe mich nur mit getesten Personen getroffen und doch war es wohl eine trügerische Sicherheit. Denn auch der Test meiner kleinen Patentochter war am Tag des Treffens negativ. Wer ahnt schon, dass erst am Tag drauf Corona sichtbar wird? Ich seufze leise. Wie gut, dass es der kleinen Maus so gut ging. Zwei Tage Kopfweh und erhöhte Temperatur und dann ist sie auch schon wieder durchs Haus gehüpft. Das war allerdings bei mir ganz anders. Alle Symptome haben sich gezeigt. Husten, Halsweh, Schnupfen, Kurzatmigkeit, Mattigkeit, Fieber, Nachtschweiß sogar einen fiesen Hautausschlag habe ich bekommen. Ich seufze abermals, strecke mich und schaue nach vorne. Mein Göttergatte und unsere hübsche Hündin Julie warten schon auf mich. Mit einem Lächeln im Gesicht laufe ich langsam zu den beiden, denn zum Glück ist soweit alles wieder gut und ich hoffe, dass neue Jahr zeigt sich fortan von seiner besten Seite.

Euch ein frohes neues Jahr!
Herzlichst, Nicole