Freitag, 21. Dezember 2018

Adventsteekränzchen


Einen wunderschönen guten Morgen, meine Lieben. Seid Ihr auch schon so freudig aufgeregt wie wir? Nur noch drei Mal schlafen und dann kommt schon das Christkind. Unglaublich wie schnell die Adventszeit vorübergegangen ist, nicht wahr?! Jetzt zünden wir schon am nächsten Sonntag die vierte Kerze an. Mein Jüngster ist schon ganz kribbelig. Ob ihm das Christkind wohl seinen Herzenswunsch erfüllt? Nun das werden wir sehen. Möchtet Ihr auch einen Tee oder doch lieber Kaffee? Mir ist es einerlei. Der Tee ist bereits fertig und beim Kaffee bedarf es nur einen Knopfdruck, dann faucht der heiße Kaffee schon dampfend in den Becher. War es nicht am letzten Wochenende einfach herrlich? Pünktlich zum dritten Advent hat es sogar hier bei uns am linken Niederrhein geschneit. Das hat uns eine wohlige weihnachtliche Vorfreude beschert. Schade nur, dass der Schnee nicht liegen geblieben ist, nicht wahr?! Das hätten mein Sohnemann und ich uns von Herzen gewünscht. Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Ihr helft doch auch alle dem Christkind, oder?! Ich brauche nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann bin ich fertig. Jetzt am Wochenende liegt hier bei uns ein Hauch von Heimlichkeiten in der Luft, denn die guten Gaben müssen alle noch liebevoll eingepackt werden. Außerdem müssen noch ein paar Plätzchen gebackenen werden. Irgendwie scheint unsere alte Plätzchendose ein Loch zu haben. Ihr Lieben, ich muss los. Unsere Hündin Julie wartet schon auf mich, sie möchte dringend in den Wald. Lesen wir uns am Sonntag? Das würde mich freuen, denn dann feiern  wir "Waldweihnachten" hier bei uns.

Ich wünsche Euch ein kuscheliges viertes Adventswochenende.
Herzlichst, Nicole

33 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ich nehm gern ein Tässchen Kaffee, wenn es keine Umstände macht *lächel* .... danek für diese herrlichen Bilder, die passen gut zum heutigen kalendarischen Winteranfang! Allerdings ist davon heute nichts zu spüren, draußen schüttet es gerade, gestern kletterte das Thermometer auf 13° ... Da tun Deine winterlich überzuckerten Bilder gerade richtig gut :O)
    Ja, die Geschenke muss ich auch noch verpacken, aber zum Plätzchen backen komme ich wohl nicht mehr vorm Fest, na, mal sehen... am Sonntag vielleicht...
    Waldweihnacht bei Frau Frida, da muss ich unbedingt am Sonntag vorbeischauen *lächel*
    Dann bis dahin und einen schönen Spazerigang mit Julie !
    ✨Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und einen guten Start in das 4.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    sicherlich trinke ich dir zuliebe einen Tee, dankeschön und nehme auch ein paar Plätzchen.

    Nein, ich habe den Schnee nicht gestohlen, bin aber froh, da über Weihnachten viel mit dem Auto unterwegs, wenn es nicht glatt ist und es nicht friert. Ich hoffe es bleibt so und wir können es nicht ändern, gottseidank.

    So schön sieht ddas alles aus auch dein zauberhaftes Sträußchen.
    Habs fein und einen lieben Gruß Eva,

    die heute auch unterwegs ist und froh, dass die Temperaturen so sind, wie sie sind.

    Der Wettergott kann es Niemand recht machen, ist es zu kalt, frieren alle und wenn es warm ist dann ist es auch nicht recht.

    Schön komisch, Christus wurde ja auch im Sommer geboren und in Bethlehem war es alles andere als kalt.
    Das Christkind, ja ich freue mich auf den Erlöser und auch den wunderschönen Gottedienst in der Kirche an Heilig Abend.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich komm nach Hause und jede Menge Post fällt aus dem Kasten und dabei ist ein so hübsches Kärtchen von dir mit vielen vielen Sternen,
      Danke dafür.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    ich bin ja sehr froh, dass es nur bei euch geschneit hat. Wenn ich auto fahren muss, dann kann es hier auf dem Dorf sehr heikel werden, denn hier wird nichts gemacht und macht das Fahren schwer. Klar lesen wir uns Sonntag wieder, ich freu mich drauf. Egal ob Kaffee oder Tee. Bei mir zur Zeit beides;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gestern die Zeit genutzt und Geschenke verpackt. Heute gibt es dann nur noch wenige Restliche. Wie schön diese Zeit ist. Ich genieße sie auch, habe mein Kreativzimmer seit Mittwoch "geschlossen" und beschäftige mich mit anderen Dingen. Auch die Plätzchendose ist fast leer, was mir sehr lieb ist. An Weihnachten mag ich keine mehr essen - so komisch das klingt. Für mich sind Plätzchen am besten in der Adventszeit. Genießt euren vierten Advent, liebe Nicole!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Ich liebe Deine stimmungsvollen Posts. Dann nehme ich mir immer vor, später zu kommentieren, aber wenn ich das nächste Mal reinschau: zack, schon wieder ein neuer Post. Deshalb hier einfach mal ein Sammellob für Deinen schönen Blog, es ist mir jedes Mal eine Freude, mit Dir Tee oder Kaffee zu trinken. Gerne komme ich am Sonntag noch einmal.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich gemütlich und weihnachtlich <3<3<3
    Was für stimmungsvolle Fotos.
    Ich freue mich schon auf eure Waldweihnachten.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Aufnahmen - da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung...

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    danke für deine Einladung zum Tee. Die Zeit auf ein Tässchen nehme ich mir. Und dann geht es gestärkt in die letzten Vorbereitungen.
    Ich wünsche dir einen entspannten Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Du weißt ja, morgens lieber einen Kaffee für mich. Mit viel Milch bitte.
    Ach, es sieht so heimelig aus, an deinem Tisch, da setzt man sich doch gern dazu! Den kleinen Wichtel aus Ton hab ich grad entdeckt 🖤 und mich erinnert, wie unzählig viele davon ich einst getöpfert habe. Wo sind die eigentlich alle abgeblieben?
    Schade, dass du nicht verrätst, was der Herzenswunsch deines Sohnes ist... Schließlich bin ich ein wenig neugierig ;o)
    Die Geschenke müssen hier auch noch verpackt werden. Weißt du was, gestern als ich anfangen wollte, war der Klebefilm alle. Wie jedes Jahr - grrr.
    Deshalb muss ich jetzt dringend eeinkaufen. Mein Kaffee ist ja auch schon alle und ich räume mal den Platz für die Nächste ;o)
    Hab einen schönen Tag!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Geschmunzelt habe ich über den Perlenstern neben dem Zimtstern...
    Ja, das wird wohl wieder ein echt rheinisches Weihnachtswetter! Bin froh, dass ich schon einigen Schnee genossen habe...
    Euch dann eine besinnliche Waldweihnacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Nicole😘 ich nehme eine Tasse Kaffee ☺ ja bald ist es soweit ich bin schon fertig, Geschenke sind verpackt, Plätzchen gebacken nur der Weihnachtsbaum muss geschmückt werden ☺ das passiert aber erst am Sonntag ☺ ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ja alles so weit verpackt. Den Schnee vom letzten Sonntag hätte ich auch gerne noch mal. Ansonsten muss ich noch ein bisschen dekorieren und Sonntag kochen. Dann kann Weihnachten kommen.
    LG und ein fabelhaftes We für Dich von Heidi...die sicher am Sonntag noch mal vorbeischneit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    in so einem gemütlichen, weihnachtlichen Umfeld nehme ich gern Platz. Tee oder Kaffee, ich mag Beides gern. Hier ist alles soweit fertig, der Tannenbaum ist geschmückt, die Geschenke verpackt und die Weihnachtseinkäufe erledigt. Morgen noch einmal putzen und dann sehen wir entspannt den Heiligabend entgegen.
    Viele liebe Grüße zu Dir!
    Grit

    AntwortenLöschen
  15. Auch hier hatte es schon stimmungsvoll geschneit. Manch einer, der sich am Wochenende auf den Weg zu weihnachtlichen Besuchen macht, wird froh sein, dass Schnee und Eis wieder geschmolzen sind. So schön stimmungsvoll sieht es bei Dir aus! Ob ich es schaffe noch ein paar Plätzchen zu backen? Erst einmal aufräumen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    zurück vom Spaziergang? War sicherlich schön heute morgen im Wald.
    Ich hattee das Vergnügen, dem Supermarkt einige gute Dinge abzuluchsen, hat geklappt, der Kühlschrank ist mehr als voll.
    Nun kann ich ganz entspannt dem Fest entgegen sehen.
    Heute gehe ich nochmal auf den Weihnachtsmarkt und ein wenig bummeln, that´s it.
    Dann mal bis Sonntag und morgen schön an mich denken, wenn Du Deinen Tee genießt....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Grüß Dich, dass sieht ja aus wie aus einem Bilderbuch!
    Wie fein.
    Post ist unterwegs.
    Herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Soooo schön bei dir!
    Ich habe heute erst geschwitzt, weil ich seit Tagen ein Geschenk nicht mehr fand (jetzt ist es aber gefunden), dann habe ich Geschenke verpackt und den Rest des Tages saß ich bei Ärzten. Erst mit der Tochter (alles okay) und dann ist mein Sohn so blöd gestürzt, dass uns der Kinderarzt zum Kinderchirurgen weitergelotst hat (war dann aber alles doch nicht so schlimm, nur das Skifahren ist jetzt gestrichen und er muss 2 Wochen permanent eine Schiene tragen. Naja, dir sollte ich mit solchen Lappalien gar nicht kommen. Jetzt machen wir uns einen schönen Abend und ich muss mir langsam unser Menü überlegen (eigentlich wollte ich jetzt schon den Großteil eingekauft haben). Aber zuallererst sehe ich mir nochmal deine stimungsvollen Bilder an.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der arme Kerl!! Das hört sich richtig schmerzhaft an, Jutta. Und das vor Weihnachten! Herrjee.. und nun ist das Skifahren gestrichen? Wie gemein ist das denn?! Eine gute und schnelle Besserung für den kleinen Wirbelwind. Richtest Du ihm das bitte aus? Ich wünsche Euch ein entspanntes letztes Adventswochenende. Drücker, Nicole

      Löschen
  19. Liebe Nicole,

    auch hier am Bodensee hatten wir letzten Sonntag Schnee, nun regnet es seit gestern bei 13 Grad und so wird es wohl auch die nächsten Tage bleiben. Mir auch egal, ich freue mich über 5 freie Tage und werde jeden Tag als Geschenk hinnehmen. Eingekauft ist alles bis auf ein wenig Salat, den ich am Montag noch im Ort besorge, der Essensplan steht, vielleicht backe ich Sonntag noch die ersten Plätzchen und sonst mach ich nix, nur dass was ich mag.

    Liebe Grüße und Dir und Deinen Lieben ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Tee und Kekse und das in so gemütlicher Umgebung - wie wunderbar! :)

    Den Schnee am vergangenen Wochenende habe ich sehr genossen, ich freu mich ja über jede einzelne Flocke, die ich im Laufe des Jahres zu sehen bekomme und versuche die Erinnerung auch über den Sommern hinweg zu bewahren. ;)

    Die Geschenke für Weihnachten (und die Dezember- und Januar-Geburtstage) habe ich immer schon zum Monatsanfang im Haus, dann kann ich all die Päckchen in Ruhe auf den Weg bringen und muss keine Angst haben, dass die Paketdienste sie im Feiertagsbetrieb nicht mehr rechtzeitig an den Empfänger liefern.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes und entspanntes Adventswochenende - viel Spaß beim Plätzchenbacken und bei der Waldweihnacht! :) Oh, und dem Jüngsten drücke ich die Daumen, dass sich sein Herzenswunsch erfüllt.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, schön ist es bei Dir. Heute kamen Deine lieben Grüße. Ich danke Dir und wünsche Dir alles Gute.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. Es ist so schön bei Dir, ich wünchte ich könnte mit am Tisch sitzen. Dir und Deinen Lieben ganz wundervolle Weihnachten, besinnliche Tage und viel Zeit füreinander. Ganz liebe Grüße, Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Preciosa entrada. Besitos y felices fiestas.

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful photos. I like that hint of Christmas red. We have more snow, but the little you have brings Christmas atmosphere <3

    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2019. - riitta

    AntwortenLöschen
  25. Wenigstens kannst du an Weihnachten die Fotos anschauen dann siehst du weisse Weihnachten. Für alle die an den Festtagen unterwegs sind ist es wohl besser wenn kein Schnee auf den Strassen liegt.
    Dir und der ganzen Familie wünsche ich besinnliche Festtage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    der Schnee ist hier auch schon wieder Geschichte und es waren heute +7 Grad.
    Fast schon frühlingshaft!
    Gut,daß du die weiße Pracht konserviert hast auf den schönen Fotos!
    Ich wünsche dir einen urgemütlichen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Bei dir sieht es herrlich adventlich aus. Ob ich noch was davon in mein Haus bringen kann? Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie. Liebe Grüsse von Regula (Kaffe, also Kaffee für mich. Der Holzherd ist inzwischen heiss geworden).

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Ach wie schön, dass ihr ein wenig Schnee hattet. Das läßt doch alles gleich noch schöner aussehen. Ich wünsche Deinem Jüngsten, dass sich seine Wünsche erfüllen und Dir wundervolle Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Frieda,
    Hach wie schön gemütlich es bei dir aussieht, da würde ich mich am liebsten gleich an den gedeckten Tisch setzen. Sehr gefällt mir auch deine Eiskristalldecke. Hast du sie selbstbestickt? So schön ��. Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent und schöne Weihnachten.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, da habt ihr doch tatsächlich 2 Jahre hintereinander Schnee bekommen! Wie schön! Ich kann mi h noch gut an die Jahre erinnern, in denen du ihn dir so sehr gewünscht hast
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  31. Plätzchen habe ich dieses Jahr leider gar keine gebacken... seufz... aber dann ist es eben so! Deine Bilder sind wunderbar weihnachtlich...sooo schön!
    Ich wünsche dir wundervolle und besinnliche Weihnachtstage liebe Nicole!!
    Ganz dicken Drücker, grüß dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!