Donnerstag, 13. Dezember 2018

Teeadventskalender - alle 24 Türchen + 1


Nur hereinspaziert, meine Lieben. Darf ich Euch vielleicht auf eine Tasse Tee einladen? Es ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Denn jetzt in der Adventszeit hat sich bei mir und 24 anderen Teilnehmerinnen ein kleines Ritual eingeschlichen. Wir alle machen beim "Teezember" von der lieben Claudia mit. Jeden Morgen ganz in der Frühe öffne ich voller Vorfreude einen liebevoll gestaltenden Umschlag, den mir eine liebe Bloggerin per Post zugeschickt hat, bestaune die hübschen Weihnachtskarten, lese die weihnachtlichen Zeilen auf der Karte, besuche dann den Blog der jeweiligen Absenderin, bedanke mich herzlich und genieße ganz in Ruhe eine gute Tasse Tee. Hachz.. was für eine heimelige Auszeit. Findet Ihr nicht auch? Dankeschön dafür!


01. Dezember: Claudia vom "Alltagsbunt", Tee "Winterhexe"
02. Dezember: Eva von "Verfuchst und zugenäht", Tee mit Dörrfrüchten aus eigenem Garten
03. Dezember: Karen von "Mädchenfarbe", Tee "Sweet Apple"
04. Dezember: Christine von "NaturDekoHerz", Tee "Winternächte"
05. Dezember: Martina von "Tina vom Dorf", Tee "Italienische Zitrone"
06. Dezember: Marita von "Fishtown Lady", Tee "Himmelszauber"
07. Dezember: Petruschka von "Petra's Fadenspiele", Tee "Abendruhe"
08. Dezember: Annette von "Augensterns Welt", Tee "My Time"
09. Dezember: Marlene von "Jojos kleine Welt", Tee "Schutzengel"
10. Dezember: Heidrun von "Filzis kreative Seiten", Tee "Sweet Dreams"
11. Dezember: Rita von "Mit Hand und Herz und viel Fantasie",Tee "Swiss Alpine Herbs""
12. Dezember: Sylvia von "Lusyl's Kreativseite", Tee "Darjeeling"

Nachtrag: 

Warum es nur einen Nachtrag gibt und kein spezielles Posting könnt Ihr >hier< lesen. Ein ganz liebes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen. Eure liebevollen Weihnachtskarten und schmackhaften Teeproben waren einfach wunderbar!



13. Dezember: Kathrin von "Kalos Ruhezeit"
14. Dezember: Doris von "Mustermixerin"
15. Dezember: Elke von "Valomea"
16. Dezember: Regula von "Babajezas Wundertüte"
17. Dezember: Kirsten von "Lila- Laune- Träume"
18. Dezember: Nicole von "Frau Frieda"
19. Dezember: Regina von "Wupperbaer"
20. Dezember: Martina ohne Blog. Posting erscheint >hier<
21. Dezember: Sandra von "Einfach stricken"
22. Dezember: Nicole von "Niwibo"
23. Dezember: Veronika von "Kreativhäxli"
24. Dezember: Maike von "Froh und bunt"

Und zum Abschluss gab es dann noch einen Silvester-Knaller ;)

31. Dezember: Ev von "Die Farbe Ev"


Teeadventskalender
(Werbung da Verlinkung und Markenerkennung)

Kommentare:

  1. Das ist ja toll. Wir lieben Tee, kochen jetzt aber nur mit Kräuter aus dem eigenen Garten...

    AntwortenLöschen
  2. Toller Adventkalender ;-)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    Montag trinken wir meinen Tee;0) Ich liebe diesen Adventskalender.
    PS: Mittwoch war der 12.12. ;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' mal für Dich "aufgeräumt", liebe Kirsten ;))
      Lach.. das passiert, wenn Entwürfe vergessen werden.

      Löschen
  4. Hallo Nicole, die einzelnen Türchen hast du toll dargestellt. Da ich auch bei Manu's Briefadventskalender mitmache, habe ich gleich noch einmal einen guten Überblick :-). Wünsche dir ein tolles 3. Adventswochenende. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole ,
    da habt ihr ja eine feine Teevielfalt mit netten Kleinigkeiten dazu .
    So macht die Adventszeit doch noch mehr warm im Herzen .
    In Gedanken bin ich dabei mit dem Teegeschenk von Claudia .
    Schönes 3. Adventswochenende wünscht JANI

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Frieda,
    so ein Adventkalender könnte mir auch gefallen.
    Wie hat denn der Schweizer-Kräutertee geschmeckt?
    Im Moment trinke ich gerne Fenchel-Tee.
    Das Baby lässt mich pupsen. ;o)
    Liebe Grüße auch hier, Gerda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da hattest du ja jede Menge schöner Tee- u. Freumomente bis jetzt in diesem Monat:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. ...interessant, was es doch alles für Sorten gibt, liebe Nicole,
    ich trinke meist den gleichen Kräutertee, da weiß ich, der schmeckt mir...wenn Ingwer drin ist, mag ich ihn nicht so gerne...schön, dass dir mein Engel so gut gefällt,

    wünsche dir ein frohes Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dein interessanter Post schenkt mir Frude.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich eine feine Aktion. Hoffentlich verpasse ich sie beim nächsten Mal nicht wieder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Servus Nicole, super, jeden Tag ein andere Tee.
    Schöne Adventzeit und liebe Grüße aus Wien.

    AntwortenLöschen
  12. Nabend! Fein fein. Immer etwas Erwärmen für Körper und Seele.
    Liebste Adventsgrüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Me encantan tus tarjetas. Muchos besos.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so schön hast Du die Tee-adventskalenderkarten nochmal zusammengestellt, so sieht man nochmal , wie kreativ jede einzlne diese Karten umgesetzt und liebevoll gestaltet hat! ... und man lernt viele neue Teesorten kennen!
    ✨Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und eine freundliche Advents-Woche!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!