Dienstag, 18. Dezember 2018

Glitzer, Funkel, Gold & Silber (oder "Teezember")



Die liebe Claudia von Alltagsbunt hat auch in diesem Jahr zu ihrem Tee-Adventskalender "Teezember" eingeladen. Da ich diese Aktion so sehr in der Vergangenheit genossen habe, musste ich einfach wieder mitmachen. Für meinen Adventsgruß habe ich einen Harmonie schenkenden ayurvedischen Bio-Gewürz-Tee ausgesucht. Mit Zimt, Kardamom & Ingwer. Auch Gewürznelke & schwarzer Pfeffer sind mit von der Partie. Denn wenn wir ehrlich sind, können wir gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit etwas Balance & Ausgeglichenheit brauchen, nicht wahr?! Die Zeit der Besinnung kann leider manchmal etwas hektisch werden. Umso schöner ist es, wenn man  es sich dann mit einer guten Tasse Tee gemütlich machen und dem hektischen Treiben für einen Moment entfliehen kann. Meine weihnachtlichen Karten habe ich in diesem Jahr leider nicht selber basteln können, doch war es mir eine große Freude die richtigen auszusuchen. Damit das Teebeutelchen nicht ganz so alleine unterwegs ist, habe ich noch ein paar güldene Tannenbäumchen oder Schneeflocken mit in den Umschlag gepackt. Ihr merkt schon, mein selbst gewähltes Motto in diesem Jahr ist Glitzer, Funkel, Gold & Silber. 


Wollt Ihr mal schauen, wer alles dabei ist? 
>Hier< findet Ihr eine Liste aller Teilnehmerinnen:

25 Tage, 25 Tassen Tee, 25 Postings...


1. Dezember: Claudia - vom "Alltagsbunt"
2. Dezember: Eva von "Verfuchst und zugenäht"
3. Dezember: Karen von "Mädchenfarbe"
4. Dezember: Christine von "NaturDekoHerz"
5. Dezember: Martina von "Tina vom Dorf"
6. Dezember: Marita von "Fishtown Lady"
7. Dezember: Petruschka von "Petra's Fadenspiele"
8. Dezember: Annette von "Augensterns Welt"
9. Dezember: Marlene von "Jojos kleine Welt"
10. Dezember: Heidrun von "Filzis kreative Seiten"
12. Dezember: Sylvia von "Lusyl's Kreativseite"
13. Dezember: Kathrin von "Kalos Ruhezeit"
14. Dezember: Doris von "Mustermixerin"
15. Dezember: Elke von "Valomea"
16. Dezember: Regula von "Babajezas Wundertüte"
17. Dezember: Kirsten von "Lila- Laune- Träume"
18. Dezember: Nicole von "Frau Frieda"
19. Dezember: Regina von "Wupperbaer"
20. Dezember: Martina ohne Blog. Posting erscheint >hier< bei Claudia
21. Dezember: Sandra von "Einfach stricken"
22. Dezember: Nicole von "Niwibo"
23. Dezember: Veronika von "Kreativhäxli"
24. Dezember: Maike von "Froh und bunt"
31. Dezember: Ev von "Die Farbe Ev"

Liebe Claudia, ein ganz herzliches Dankeschön für die wundervolle und umfangreiche
Organisation und Betreuung. Du machst das einfach wunderbar!

(Werbung da Verlinkung und Markenerkennung)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Deine Teekarte ist so wudnerschön und der Tee, den Du ausgesucht hasts, klingt lecker und würzig! Und wenn er die nötige Ruhe und Ausblanciertheit bringt, ist er genau richtig für diese Tage :O)
    ✨Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und eine freundliche Advents-Woche!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön dein Funkelleuchten ist, liebe Nicole. Man kann es bis hierher sehen! Eine feine Gabe hast du anderen bereitet. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie toll. Dein Tee hört sich sehr gut an. Damit lässt sich sicher fi mancher kuscheliger Abend im Advent genießen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    lecker dein Tee, ich liebe Chai:) Und dann noch der passende Name dazu "HARMONIE", einfach klasse ich freu mich drauf. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jetzt kein Teetrinker, aber Kaffee.
    Aber deshalb freue ich mich mit dir über diese tollen Teesorten und die wunderschönen Karten.
    Hab viel Freude damit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    goldglitzerndes Schneetreiben am frühen Morgen in meiner Küche ♥
    Das ist doch bestimmt ein gutes Omen?!
    Der Tag fängt jedenfalls gleich schon zauberhaft an, meine Liebe.
    Und Hilfe von einer Zauberfee mit den Karten hattest du auch? (Die Schrift auf dem Umschlag ist doch eine andere, als die innen ;o)
    Den Tee werde ich später genießen, darauf freue ich mich jetzt schon.
    Dir einen schönen Tag, herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oohweeh.. ich muss Dich leider enttäuschen, liebe Claudia. Mir hat keine Zauberfee geholfen. Die Umschläge habe ich ausgeruht an einem sonnigen Sonntagmorgen ganz fein und säuberlich beschriftet (es musste ja auch alles auf diesen Adressaufkleber passen) und die Karten habe ich müde abends bei Lampenlicht geschrieben. Dir einen kuscheligen Abend!!

      Löschen
  7. liebe Nicole, es sind schon Sternchen in meinem Bett gelandet, tausend Dank, der Tee ist bestimmt besonders lecker, werde ihn gleich kochen, danke dir herzlich und liebe Grüße aus Bremen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    danke dir vielmals für die Teeauswahl. Perfekt für den heutigen Tag.
    Ich wünsche dir einen harmonischen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    ich bin zwar kein großer Teetrinker, aber trotzdem freue ich mich für Dich über diese vielen verschiedenen Teesorte.
    Dein Tee hört sich aber auch lecker an... vielleicht sollte ich mal ein Tässchen probieren.

    Einen schöne restliche Adventszeit wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Tee trinke ich auch am liebsten und Entspannungstee kann man wirklich gut gebrauchen im Moment:)
    Hübsch,deine glitzernden Karten dazu!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    trinke gerade auch noch die letzte grosse Tasse Tee, bevor es los geht. Habe gerade eine eher *english tee time* Phase (ja, ich weiss, die ist nachmittags, ich bin da mal nicht so).
    Wünsche einen schönen Tag, entspannte Teezeit!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir viel Freude beim Teetrinken.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ganz sicher die beschenkten freuen sich mega.
    Ich würde es tun :)) Sieht super aus .
    Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich bin ja leider kein großer Teetrinker aber ich denke über diese tolle Karte werden sich alle freuen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    eine schöne Karte und ein so leckerer Tee. Danke dafür.

    Noch eine gesegnete Restadventszeit wünscht Dir

    Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Auch ich möchte mich für die hübsche Karte und den Tee bedanken. Harmonie kann man nie genug haben. Es ist jeden Morgen eine Riesenfreude, einen Umschlag öffnen zu dürfen. Eine schöne restliche Adventzeit wünsche ich dir, alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    der Tag fing gut an mit Sternengefunkel in meiner Küche! Das fand ich ja witzig. Nun glitzern die Sternchen auf dem Küchentisch und dort dürfen sie auch noch ein Weilchen bleiben.
    Der Tee hat lecker geschmeckt, ich mag ja Gewürze.
    Vielen Dank!
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    rechtzeitig zum Harmonietee bin ich wieder zurück aus NY und kann ihn heute Abend genießen. Ein bisschen Ruhe tut mir ganz gut!
    Vielen Dank für Deine schöne Karte und die lieben Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Winter ist auch die richtige Zeit zum Teetrinken. Gewürztees mag ich da auch sehr gern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    der Winter und besonders Weihnachten kann ein wenig Sternenglitzer gut vertagen. Ebenso deinen leckeren Gwürztee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Muy lindos con esos colores. Besos.

    AntwortenLöschen
  22. Und weißt du was mir jetzt einfällt? Dass ich mir vorhin (als die Kinder noch weg waren) doch eine schöne Tasse Tee gönnen wollte. Hab ich glatt vergessen.
    Lecker und schön sieht das übrigens bei dir aus (und ich hoffe DU genießt wenigstens täglich eine schöne Tasse Tee). Es juckt mich in den Fingern, zu gerne würde ich jetzt Geschenke einpacken (zumindest die, die schon da sind), aber mein Kleiner ist Zuhause.
    Liebe Grüße
    Jutta, die heute noch auf ein Schulkonzert geht (sogar ohne dass ihre Tochter mitspielt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta.. jetzt lach bitte nicht.. ich liebe Schulkonzerte oder Ballettaufführungen oder was auch sonst immer von den lieben Kleinen (oder auch schon Größeren) geboten wird. Ich finde es einfach wunderbar, wenn Kinder sich etwas "erarbeiten" und dann im Rampenlicht stehen. Ich bekomme eine Gänsehaut und mir kommen sogar die Tränchen.. so stolz bin ich dann auf die Kinder (und dabei müssen es nicht mal meine eigene sein). Verrückt, oder?!!

      Löschen
    2. Geht mir auch so. Gestern musste ich keine Träne veedrücken, aber die Darbietungen waren wirklich richtig gut (naja, die 5. Streicherklasse vielleicht mal ausgenommen ;-)) Aber was will man nach 3 Monaten da auch erwarten, ist ja irre schwer).

      Löschen
  23. Liebe Nicole, ich hatte so schöne goldene Schneeflocken in meiner Karte und habe den Tee zum Frühstück genossen. Lieben Dank dafür! Ich hoffe, dass dir meine Karte morgen auch gefällt ubd der Tee schmeckt!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deine schöne Karte und den schönen Glitzersternchen, ich mag sowas! Dein Tee fand ich sehr lecker und Harmonie ist immer ein wünschenswerter Zustand :). Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole
    Herzlichen Dank für die Karte und den feinen Tee, kam erst jetzt dazu diesen zu probieren.
    Wünsche dir ein schönes, ruhiges letztes Adventswochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, danke für deinen Tee. Er ist angekommen. Ich bin ein bisschen hinterher mit Trinken. Aber jetzt sind ja Ferien und ich kann gemütliche Teestunden geniessen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, hab vielen lieben Dank für Deinen Advents-Tee-Gruß, der gut bei mir gelandet ist.
    Ich konnte ihn leider nicht pünktlich trinken, dafür habe ich heute um so mehr Genusszeit. Seit gestern bin ich endlich in der arbeitsfreien Weihnachtsoase gelandet, die erst mit dem Neujahrstag enden wird. Gestern hab ich den Tag noch meiner Mutter im Seniorenstift gewidmet und heute tue ich nur, was mir gefällt - ganz nach dem Beispiel von Pippi ��
    Ich wünsche auch Dir einen ganz schönen 4. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Frau Frieda,
    Mit großem Genuss habe ich deinen leckeren Tee getrunken und deine wunderschöne Karte gelesen. Mit den goldenen Eiskristallen hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Herzlichen Dank dafür. Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent und ein frohes gesundes Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole
    Ich quetsch mich hier im alten Jahr noch schnell rein, da ich gerade dabei bin, noch Bürokratisches zu erledigen;) Ich danke Dir herzlich für die kleinen Zugaben im Brief und den feinen Tee!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und einen ganz sicheren und gesunden Rutsch in's neue Jahr!
    Sei ganz lieb gegrüsst und auf weitere Blogmomente!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!