Habt Ihr Lust auf eine kleine Bastelei im Garten? Dann kommt, lasst uns gucken, was uns der Winter alles vor die Füße geworfen hat. Einige Holunderäste mit gelben Flechten, perfekte Zapfen, Birkenrinde, leere Schneckenhäuser und saftige Moosflecken. All das arrangieren wir gemeinsam mit einem Tontöpfchen voller Schneeglöckchen auf einem alten Zinktablett und schon sieht unser alter Holztisch im sonnigen Hof frühlingshaft aus. Doch was machen wir mit dem Arm voller Birkenreisig? Da habe ich eine Idee: wir winden einfach einen kleinen Kranz daraus und binden einige Palmkätzchen hinein. Das macht den Kranz schon wunderbar frühlingshaft! Was meint Ihr?!
Wo ich die Palmkätzchen her habe, möchtet Ihr wissen? Ich habe sie wie in jedem Jahr aus dem großen Grünabfallbereich des Golfplatzes gezogen. Denn es wäre doch eine Schande, sie dort einfach dem Komposter zu überlassen, oder?! Und die samtigen Samenstände der Salweide einfach am Wegesrand abzuschneiden ist verboten, da sie unter Naturschutz stehen. Aber das wissen wir ja alle mittlerweile, nicht wahr?!
Liebe Nicole, schön sieht es aus dein Tablett mit den unterschiedlichen Dingen aus der Natur. Toll dass du diese Palmkätzchen gerettet hast aus dem Müll. Sehen doch so schön aus im Kranz!
AntwortenLöschenSchönes Restwoche wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenein wunderschöner Kranz, ich mag so was total. Ich habe eine Allergie auf Weide, deshalb sind die in meiner Vase nicht echt, aber ich freu' mich trotzdem daran und die Nase und der Kopf noch viel mehr.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Gute Idee! das mach ich auch *lach
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta
Liebe Nicole, ich bin auch verschossen in Birkenreisig und Kränze daraus, und am Wochenende komm ich da hin, wo bestimmt was liegt, oder ich einfach ein bisschen was abschnippeln darf. Mal sehen, ob ich ihn auch so fein hinbekomm wie du !
AntwortenLöschenGanz lieben Drücker
Gabi
Ein hübscher Kranz, da bin ich auch dabei meinen Osterkranz zu fertigen.
AntwortenLöschenAuch die Wäsche flattert schon im Wind, das ist besser, als jeder Trockner und spart Strom
Liebe Grüße Eva
Ich liebe solche kleinen Kränze liebe Nicole, und Palmkätzchen sowieso.
AntwortenLöschenDazu das schöne Frühlingsallerei auf dem Tisch, jetzt müsste nur noch das Wetter ein wenig frühlingshafter werden.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Nur heute hat der Sturm ordentlich bei mir Kranz wie Blumen auf dem Terrassentisch gezaust und teilweise heruntergeweht... Bei euch auch?
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Etwas schönes aus Naturmaterialien machen und das draussen bei Sonnenschein, das schmeckt nach Frühling und sieht sehr schön aus. Bei uns werden jetzt überall Sträucher und Bäume geschnitten und da fällt auch Material an das man beim Spazieren gerne auch mitnehmen darf.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendein Kränzchen ist so hübsch geworden und zusammen mit den Schneeglöckchen einfach perfekt.
Jetzt fehlt nur noch der Frühling...
Birkenkränze winde ich seit Jahren auch jedes Jahr wieder - aber leider gibt es hier keine Golfplatz mit Grünabfall :-)
Herzliche
Claudiagrüße
Wunderschön sieht das aus. Und der Kranz (zumindest das Grundgerüst aus Birken) hält auch ewig. Ich hatte letztes Jahr einen gewunden und der hängt immer noch und sieht toll aus. Und tatsächlich hatte ich mir überlegt, auch ein paar Weidenkätzchen dazuzubinden. Deine Schneeglöckchen in den schönen Tongefäß habe ich ja neulich schon bewundert, das gefällt mir unheimich gut. Und euer Rasen sieht so sommerlich grün aus, eine echte Freude.
AntwortenLöschenKonntet ihr die Stumrschäden schon alle beseitigen? Bei uns hat es heute nacht erst heftig geweht, aber nicht so schlimm, als dass etws passiert wäre.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Nicole, ich habe den direkten Link zu der Schnur gesetzt, leider konnte ich nicht regional kaufen.
AntwortenLöschenGanz lieben Gruß
Gabi
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenich mag Kränze genauso gern wie Du. Zu den Schneeglöckchen im Tontopf passt Dein Kränzchen hervorragend. Ich liebe es, wenn die Wäsche im Wind flattert und der Duft von draußen getrockneter Wäsche ist unvergleichbar. Euer Rasen sieht klasse aus, so ein richtig saftiges grün. Ein schönes Wochenende und viele Grüße!
Grit
Ha, eine wunderschöne Idee. Werde ich aufgreifen, wenn ich die Tage wieder mal in den Wald komme.
AntwortenLöschenDeine Bilder sind wiedermal sehr schön!
Liebe Grüße
Andrea
Todo se ve muy bonito. Un beso.
AntwortenLöschenIch mag solche kleinen Kränzchen auch so gerne liebe Nicole und aus Birkenreisig kann man sie auch wunderbar mit anderen Ranken oder Blüten verschönern. Ich muss mal schauen ob ich auch welches finde....
AntwortenLöschenHerzliche Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga
Nature gives us amazing things to work with and to enjoy! Awesome wreath.
AntwortenLöschenYour link is a welcome addition to My Corner of the World' this week!
wunderschön hast du das zusammen getragen
AntwortenLöschennun ja.. verboten ist es nicht die Weiden zu schneiden
ein kleiner Handstrauß darf sein
aber wir lassen sie lieber den Bienen ;)
liebe Grüße
Rosi
Wilde Weidenkätzchen stehen hier bei uns in NRW tatsächlich unter Naturschutz, liebe Rosi. "In freier Wildbahn" darf man davon keine Äste abschneiden, noch nicht mal einen Handstrauß. Ganz liebe Grüße, Nicole
Löschenoh.. dann ist das bei uns anders
Löschenstand erst dieser Tage in der Zeitung.. nur in ausgewiesenen Naturschutzgebieten darf man es nicht
LG
Rosi
Da möchte man sich doch gleich gemütlich hinsetzen. Du kannst mit dem Material ja aus dem Vollen schöpfen.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Beautiful Tiara ! Lovely garden. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-spring-flower-snapdragon.html
AntwortenLöschen