Die warme Septembersonne taucht den Garten in ein zartes Abendlicht. Mein Göttergatte sitzt an unserem alten Holztisch im Hof und klebt ein hübsches Papier auf eine olle Küchenpapierrolle. "So, das muss jetzt erstmal trocknen und wenn es das ist, schneide ich die Papierrolle in kleine Ringe.", mein Göttergatte legt die Papierrolle zur Seite und greift nach einem kleinen roten Apfel. Herzhaft beist er den Apfel und kaut zufrieden. "Und was machst du mit der Schnur?", frage ich neugierig und nehme mir ebenfalls einen Apfel. Hübsch sind die wenigen Äpfel in diesem Jahr nicht, dafür aber schön saftig. "Die ziehe ich durch die einzelnen Ringe und verknote sie fest. Du wirst sehen, es entsteht direkt eine Kürbisform!". Ich lächle freudig und ergänze: "Dann noch einen kleinen Ast als Strunk und fertig ist die Kürbisbastelei!".
verlinkt mit:*creativsalat*, "Sommerglück", *Natur-Donnerstag*, *DvD*, *Handmadeontuesday*, *frohundkreativ*, *Friday-Flowerday*, *Friday-Bliss*
Ah, ein Apfelkürbis;0) Toll, ich mag so kleine Bastelleien gerne. Jetzt muss ich mal schauen wie die Ringe aufgefädelt werden. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenIch mag diese einfachen, kleines Bastelein sehr gerne, lieb Nicole!
AntwortenLöschenSieht klasse aus.
Ihr habt nur wenige Äpfel? Ich kann das gar nicht glauben. Hier auf der nahgelegenen, öffentlichen Obstwiese hängen die Bäume voll. Ich meine es gibt sogar mehr an Obst als im letzten Jahr. Nur an den Walnussbäumen auf der Wiese da stimmt etwas nicht mehr. Dort hängen nur noch so wenige Nüsse, so dass ich leider die Vermutung habe, einer hat mit einem Rüttelgerät o.ä. und einen großen Tuch sein Unwesen dort getrieben hat. Das kenn ich aus den letzten Jahren gar nicht.
Liebe Grüße in den Dienstag!
Monika
Auch weniger ansehnliche Äpfel schmecken fein und lecker und ich finde sie auf dem Foto auch sehr schön! Schade, dass eure Ausbeute diesmal weniger ist. Aber dafür hat Dein Mann ja nette Ideen zum Basteln!
AntwortenLöschenIdee ist notiert und jetzt wünsche ich eine schöne woche
Liebe Grüsse
Nina
Das ist ja mal wieder eine tolle Idee bei dir. Lasst euch die Äpfel schmecken. Wir haben unsere Plantage des Vertrauens und nehmen immer die 2. Wahl. Noch schöne Herbsttage wünsche ich dir.
AntwortenLöschenMagdalena
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendie Äpfel auf dem Foto sehen appetitlich aus, direkt zum reinbeißen. Auch wenn das für mich immer noch schwierig ist, eher in Scheibchen. ;) Eine hübsche Bastelidee und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Viele Grüße, Grit.
Wie witzig, ich komme auch gerade mit einem Korb Äpfel aus dem Garten. Viele haben braune Stellen, also werde ich heute Apfelmus kochen. Wie hast du denn die Ringe aufgefädelt? Den Kürbis finde ich ja richtig hübsch und würde ihn gern nachbasteln.
AntwortenLöschenLiebe Dienstagsgrüße Heike
Servus Nicole,
AntwortenLöschendanke fürs Zeigen der tollen Deko beim DvD! Ich gehe jetzt in die Küche und hol mir einen saftigen Apfel, deine Fotos haben mir richtig Appetit drauf gemacht! Eine schöne Woche und liebe Grüße!
ELFi
Hallo Nicole,
AntwortenLöscheneine super Idee und so dekorativ.
L.G.KarinNettchen
die "deko" kürbis sieht sehr hübsch aus * haben gestern einen korb roter äpfel geschenkt bekommen :)
AntwortenLöschenliebe grüsse
mo
So eine schöne Idee Liebe Nicole,
AntwortenLöschenKürbisse kann man auf so herrliche Art und Weise basteln.
Und Äpfel sind zum Glück das ganze Jahr lecker.
Dir einen schönen Abend, leiben Gruß
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschengell Kürbissbasteleien müssen im Herbst einfach sein, egal welcher Art. So einen leckeren Apfelbaum hätte ich auch gerne im Garten stehen, der nächste ist ein paar hundert Meter weiter in einem Feld. Und der hat so richtig rote Schneewittchen Äpfel. *G* Frag' mich nicht nach der Sorte, da kenne ich mich nicht aus. Mir gefällt es nur wenn die Äpfel einem so toll entgegen lachen.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenso weit ist es nun bei dir also auch schon gekommen, dass nicht mehr die Söhne basteln, sondern dein Göttergatte Hand anlegen muss... ach seuftz!
Aber - Respekt - er hat das gut gemacht!
Der Kürbis ist hübsch geworden und passt ganz prima in die Deko.
Herzliche
Claudiagrüße
... von der, bei der du mit Äpfeln keinen Blumentopf gewinnen kannst. Wie saftig sie auch immer sein mögen, das Gefühl an den Zähnen ist mir extrem unangenehm und ich esse sie, wenn überhaupt, nur aus Vernunftsgründen...
Passt perfekt in die herbstliche Stimmung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Diese Kürbisbastelei gefällt mir. Hat Dei Mann gut gemacht!
AntwortenLöschenWie das mit den Äpfeln allerdings hier bestellt ist, weiss ich gar nicht so genau, seit wir keinen eigenen Baaum mehr haben. Aber bei einer Nachbarin hängen recht viele dran.
Ich hab mich im alten Haus aucch immer gewundert, warum mal mehr, mal weniger Äpfel zu ernten waren - eine Antwort weiss ich bis heute nicht.
Liebe Grüße
Alke
Lecker, da möchte ich doch gleich in einen der Äpfel beißen! Hier bei uns hängen die Bäume voll und es sieht bei einigen Sorten aus als wollen diese nicht geerntet werden. Schade! Deine Bastelei gefällt mir sehr gut, da kann Halloween im Oktober kommen.
AntwortenLöschenHerbstliche Grüße
Lieselotte
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendeine Fotos sehen schon so richtig herbstlich aus. Die Kürbis- Apfelernte ist so ein typisches Zeichen. Und die Deko von deinem Gatten ist total passend...hat er prima gemacht.
LG. Karin M.
Liebe Nicole, winke winke von der Insel, ich habe soeben mal wieder ein bisschen bei Dir gestöbert, so schön herbstlich in Deinem Blog, vielen Dank für die vielen tollen Inspirationen. Da bekomme ich direkt Lust, auch gleich los zu legen...
AntwortenLöschenDa muss ich doch mal ein fröhliches Hallo da lassen :).
Dir noch eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße aus dem verregneten Norden, Mandy
Liebste Nicole,
AntwortenLöschenwunderschön sieht der Apfelkürbis aus, und die echten Kürbisse erfreue mich mit ihren herrlichen Farben!
Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️
Was für eine tolle Bastelidee.
AntwortenLöschenHab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Gaby
Muy interesante y bonita. Feliz día.
AntwortenLöschen