Montag, 27. Mai 2013

Hoffest auf Gut Heimendahl




Wir waren am Samstag bei strahlenden Sonnenschein auf Gut Heimendahl. Es war einfach herrlich. Die Sonne schien, die Leute waren freundlich und viel zu gucken gab es auch. Mein Schneiderlein und ich steuerten natürlich als allererstes den wirklich entzückenden Stoffladen an. Während mein Schneiderlein sich mit Stoffen (es gab Hoffest-Prozente) eindeckte, stöberte ich im Lädchen. Unsere Kinder fuhren derweil mit der Bimmelbahn. Und unsere Männer, incl. Patenonkel? Tja, was machten die eigentlich? Keine Ahnung. Es gab aller Hand zu sehen und viel zu entdecken: die mobile Waldschule war da, ein Stand vom Nabu, Ziegenmilch-Eis, ein Bastelstand, gaanz viele Markstände, Kamelreiten, eine kleine Whiskey-Verköstigung, Ponyreiten, alte Traktoren, Bunzlauer-Keramik im Hoflädchen, eine Reit-Show, was zu Futtern und natürlich konnte man bei der Schafschur zu schauen. Wie sagte mein Kleiner, zur Erbauung der umstehenden Mitgäste, so schön? "Mama, guck mal! Da werden Schafe gemäääht!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!