banner

Dienstag, 17. September 2013

Das ist der Daumen

Das ist der Daumen,
der schüttelt die Pflaumen,
der hebt sie auf,
der trägt sie nach Haus,
und der kleine Kerl hier
isst sie alle alle auf.


(Fingerspiel: man fängt mit dem Daumen an, nimmt nach und nach einen anderen Finger des Kindes und wackelt daran! Sobald der kleine Finger dran ist, habe ich noch immer ein paar Fressgeräusche gemacht und so getan, als ob ich das Händchen fressen würde.)

"Mama, noch mal!", mein Kleiner schaut mich bettelnd an. Wir sitzen nebeneinander auf der Rückbank unserer Familienkutsche und fahren in Richtung Heimat. "Noch mal?", frage ich lächelnd nach. "Au ja, bitte, bitte!", mein Kleiner streckt mir seine Hand entgegen. Gerne gehe ich auf seine Bitte ein und wir beide amüsieren uns prächtig. Und wer jetzt glaubt, das ist Jahre her, der irrt sich gewaltig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen