banner

Mittwoch, 4. September 2013

Schulanfang

Und raus sind sie - meine beiden Jungs! Die Sommerferien sind zu Ende und die Schule hat begonnen. Wie unterschiedlich die Beiden doch sind. Mein Großer muss geweckt werden und geht sogar freiwillig unter die Dusche, um sich dann neugierig und freudig auf sein Fahrrad zu schwingen. Und der Kleine? Steht mit mir, ungeweckt, schon um sechs Uhr auf. Fragt, ob ich ihn bringen kann (was ich natürlich verneine, sonst stehe ich mit einem weinenden kleinen Jungen auf dem Schulhof) und schenkt mir zum Abschied ein klägliches Lächeln. Mein Zwerge! Von wegen: Der Große ist jetzt schon in der sechsten Klasse und der Kleine in der zweiten Klasse. Ich kann es kaum fassen, wie schnell die Zeit vergeht. (Letzte Woche bin ich noch aus Versehen zum Kindergarten gefahren, statt zur Arbeit. Ich war wohl so in Gedanken, dass es mir erst kurz vor Erreichen der Kita aufgefallen ist.. grins schief!) Genug der Wehmut!! Ein neues Schuljahr steht an, mit vielen spannenden Herausforderungen. Ich wünsche uns allen, dass es ein schönes Schuljahr wird. Mit wenig extra Arbeit und ganz viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen