Sonntag, 3. November 2013
Bald ist Sankt Martin
"Bald ist Sankt Martin.", informiere ich meinen Göttergatten. "Ja?!", mein Göttergatte sieht mich abwartend an. Er weiß genau, dass das noch nicht alles war. "Hilfst du mir die Laternen ins Fenster zu hängen?", bittend schaue ich meinen Göttergatten an, "Na, klar. Jetzt?". Natürlich nehme ich sein Angebot sofort an, denn man muss seine Chancen nutzen. "Ich gehe die Laternen und die Lichterkette vom Dachboden holen.", sage ich und laufe schon in die entsprechende Richtung. "Ok. Ich hole die Stange aus der Garage.", mein Göttergatte. (Diese Bambusstange ist ein Allrounder: zu Sankt Martin hängen die Laternen daran, zum Advent ist sie die Grundlage für eine Girlande, usw.) Gesagt, getan. Einige, der von uns im Laufe der Zeit gebastelten, Laternen hängen nun aufgereiht im Fenster. Hübsch sieht es auch. Die einzelnen kleinen Lichter leuchten die Laternen in bunten Farben aus. Mein Herz wird warm. Mein Kleiner kommt um die Ecke geschossen, ein kurzer Blick und ein einziger, wenn auch anerkennender, Kommentar folgt: "Cool, Mama!". Mein Großer bleibt kurz stehen und drückt mir einen Kuss auf die Wange: "Sieht schön aus, Mama!" Oh, Mann! Meine Mäuse werden groß. Vor noch gar nicht langer Zeit, wären sie mit großen Augen und geöffneten Mündern vor dem Fenster entzückt stehen geblieben. Snief!
1 Kommentar:
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das sieht wirklich schön aus, liebe Nicole! :-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse,
Nadia