banner

Mittwoch, 27. November 2013

Einladung zum Plätzchenbacken



"Hallo, ist mein Patenkind da?!", meine Freundin steht vor der Tür. In der Hand hält sie eine selbstgemachte Einladungskarte. "Ja!", grinse ich, "Komm doch rein!". Meine Freundin schlüpft brav aus ihren Schuhen und folgt mir ins Wohnzimmer, mein Kleiner lümmelt mit unserem Hund verbotener Weise auf dem Sofa herum. "Na, was gibt das denn? Julie darf doch gar nicht auf das Sofa!", beherzt und engagiert wie sie ist, greift die Patentante ein und holt den Hund vom Sofa. "Na, Burschi!", sagt sie und hält meinem Kleinen die Karte hin. Laut liest unser Kleiner den Text der Karte vor: "Einladung zum Plätzchenbacken am Dienstag ab 15 Uhr!". "Und hast du Lust?", meine Freundin schaut ihr Patenkind prüfend an. Mein Kleiner grinst über beide Ohren und nickt heftig. "Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich auch mitkommen!", aufmuntert blickt meine Freundin mich und meinen Großen an. Weihnachtszeit wir kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen