banner

Donnerstag, 14. November 2013

Caramac-Whiskey-Likör



Zutaten
40 g Milka Daim
1 Packung Caramac
180 g Zucker
200 g Sahne
200 g Vollmilch
250 g Whiskey

Zubereitung
Milka Daim, Caramac, Zucker, Ei und Sahne in den Thermomix geben und 10 Sek. / Stufe 10 vermischen. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und dann 5 Min. / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen. 200 g Vollmilch hinzugeben und dann weitere 4 Min. / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen. 250 g Whiskey hinzugeben und nochmals 30 Sek. / 90 Grad / Stufe 3 vermischen lassen. Den Likör heiß in eine Flasche geben und nachdem er runter gekühlt ist, im Kühlschrank aufbewahren.

Damit uns schön warm ums Herz und im Bauch wird.. hicks! Jetzt, wo doch der Winter vor der Tür steht..

Kommentare:

  1. Meine Portion "Whiskymedizin" ist fertig .. hicks .. der Winter darf kommen
    Danke für das Einstellen des Rezeptes und den Kaufhinweis ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaha :)
    Es war etwas Handarbeit nötig um den Thermomix zu ersetzen, aber es ist gelungen. Nun stehen drei Fläschchen auf dem Balkon zum abkühlen.

    AntwortenLöschen