
Heute mache ich wieder bei der "12tel Blick - Fotoaktion" von Eva aka "verfuchstundzugenäht" mit. Für meinen diesjährigen 12tel Blick sind wir direkt hinter dem Dachsberg in den Feldern unserer Klosterstadt unterwegs. Die ersten drei Wochen im November überraschten mit sonnigem, ungewöhnlich mildem Wetter, weshalb von einem „Goldenen November“ die Rede war. Das warme Licht tauchte die Landschaft in strahlende Gold- und Brauntöne und verlieh dem Herbst seine besondere Magie. Doch dann zog dern Winter ein: Frühnebel legte sich wie ein zarter Schleier auf die Felder, die Temperaturen sanken unter den Gefrierpunkt und bedeckten die Pfützen mit glitzerndem Eis. Der Nebel löste sich im Laufe des Vormittags auf und die klare, kalte Luft ließ die kahlen Äste und den frostigen Boden scharf hervorstechen. Die Natur hält Ruhe, bereitet sich still auf den nahenden Winter vor. Die Blicke zeigen den Übergang von der milden herbstlichen Wärme hin zu den ersten Zeichen des Winters: ein stilles, spannendes Spiel von Licht, Schatten und Temperaturwechseln das den November so einzigartig macht.
Bildergallerie
"Hoerstgener Kendel"

.jpg)









"Gatter Breiter Weg"
Dachsbroich mit Rindern









.jpg)




~2.jpg)



Der blaugraue Himmel verleiht dem Ganzen einen künstlerischen Look. Man sieht, dass sich die Bilder ganz langsam wieder dem Januar nähern. Vielleicht wird es ja sogar noch was mit Schnee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Das sind wunderschöne Fotos, liebe Nicole. Unsere Heimat ist schon schön. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate
AntwortenLöschenDas ist Niederrhein! Zu schön, gerade auch in der Novemberstimmung!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße!
Astrid
Der November ist aber auch ein ungewöhnlich sonniger Monat gewesen und das spiegelt sich auch in Deinen traumhaften Fotos wieder.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Das sind wunderschöne Bilder liebe Nicole,
AntwortenLöschenalle ein wenig verzaubert und das Dunkle passt so gut zum November.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole