Donnerstag, 14. November 2013

Caramac-Whiskey-Likör



Zutaten
40 g Milka Daim
1 Packung Caramac
180 g Zucker
200 g Sahne
200 g Vollmilch
250 g Whiskey

Zubereitung
Milka Daim, Caramac, Zucker, Ei und Sahne in den Thermomix geben und 10 Sek. / Stufe 10 vermischen. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und dann 5 Min. / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen. 200 g Vollmilch hinzugeben und dann weitere 4 Min. / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen. 250 g Whiskey hinzugeben und nochmals 30 Sek. / 90 Grad / Stufe 3 vermischen lassen. Den Likör heiß in eine Flasche geben und nachdem er runter gekühlt ist, im Kühlschrank aufbewahren.

Damit uns schön warm ums Herz und im Bauch wird.. hicks! Jetzt, wo doch der Winter vor der Tür steht..

4 Kommentare:

  1. Meine Portion "Whiskymedizin" ist fertig .. hicks .. der Winter darf kommen
    Danke für das Einstellen des Rezeptes und den Kaufhinweis ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaha :)
    Es war etwas Handarbeit nötig um den Thermomix zu ersetzen, aber es ist gelungen. Nun stehen drei Fläschchen auf dem Balkon zum abkühlen.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!