Donnerstag, 20. Februar 2014

Es wird Frühling



Es wird Frühling. Woran ich das erkenne? Nein, es liegt nicht daran, dass alles um uns herum grünt und blüht. Es liegt daran, dass auf unserem Bürgersteig wieder ganz wunderbare Kreidezeichnungen zu sehen sind. "Duhu?", ein Freund meines Kleinen steht fragend vor mir, "Dein Kleiner schickt mich, ich soll seine Kreide holen?!". Amüsiert schaue ich in den Freund an: "Und das kann er nicht selber machen?!". "Nein, er geht schon mal die Strecke ab..", antwortet mir sein Freund sehr ernsthaft. Also gehe ich in den Schuppen und hole den Emailleeimer mit der Kreide, "Bitte schön!". "Daaannkee!", sein Freund hüpft davon. Nach einiger Zeit gehe ich nach vorne und erfreue mich an dem Bild das ich zu sehen bekomme. Beide Jungs knien mit hochroten Wangen auf dem Bürgersteig und malen was das Zeug hält. Jacke, Hose, Schuhe, Hände und Gesicht sind voller buntem Kreidestaub. Ein blauer Streifen verläuft quer über die Nase meines Kleinen. "Mama!", ruft mein Kleiner freudig aus, "Guck mal, was wir schon alles gemalt haben!". Gebührend bestaune ich die Kunstwerke und freue mich das Frühling wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!