Mittwoch, 26. Februar 2014
Hanni gluckt
Jeden Tag schaue ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Hühnerstall. Hanni gluckt. Sie sitzt die ganze Zeit schön dick aufgeplustert auf ihren Eiern. Jeden Tag nehme ich sie runter und verjage sie, aber kaum ist die Tür vom Hühnerstall wieder geschlossen sitzt sie wieder im Nest. Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite gönne ich ihr ihre Mutterfreuden von Herzen. Auf der anderen Seite, was soll ich mit noch mehr Hühner?! Und was ist wenn noch mehr Hähne dabei sind? Wenn ich wüsste, dass jemand meine Hühner haben will, dann dürfte sie ja sitzen bleiben, aber so?! Ein paar Eier habe ich ihr gelassen und sie sitzt auch erst seit einer Woche. Noch ist es nicht zu spät die Eier zu entsorgen, denn die Brutphase dauert insgesamt 21 Tage und wird erst ab dem Moment gerechnet, wo das Ei "durcherwärmt" wird. Oder wollen wir vielleicht doch Frühlingsküken? Meine Jungs brauche ich nicht zu fragen, besonders den Kleinen nicht. Küken? Ja, ja, ja! Wenn aus den Küken nur keine Hühner werden würden.. lach!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!