banner

Mittwoch, 7. August 2013

Button vs. Magnet



"Mama! Komm mal eben rein! Hier ist was Komisches in der Küche!", mein Großer steht auf der Hoftreppe und ruft lauthals. "Moment, gleich!", rufe ich, ebenfalls lauthals zurück. Ich stehe nämlich am anderen Ende vom Garten und werkele am neuen Hühnerhaus rum. "Nein, jetzt. Ist dringend!", mein Großer hört sich auch dringlich an. Seufzend lasse ich alles stehen und liegen und eile zum Haus zurück. "Was ist denn, Schatz? Brennt es?!" "Na, klar.", antwortet mein Großer, "Da würde ich auch so gelassen rufen..!" "Nä, nä, nä!", ich schneide ihm eine Grimasse, "Was denn nun?!" "Tadaaaa!", mein Großer zeigt auf die Pinwand, "Die habe ich für dich gemacht! Das sind Buttons. Wir hatten heute in der Ferienbetreuung eine AG: Gaaanz viele bunte Buttons! Man konnte Pins daraus machen oder Magnete. Ich habe mich für Magnete entschieden!", mein Großer holt jetzt erst Luft. "Und... die sind mit Stoff bezogen!", beeilt er sich zu sagen, "Der sieht aus, wie der Stoff aus deinem Lieblingsladen, oder?!" Ich grinse ihn an: "Die Buttons sind supertoll. Vielen Dank!! Ich freue mich wirklich sehr darüber!" Ich lege meinen Arm um seine Schultern. Und ob er will oder nicht, drücke ich ihm einen Kuss auf die Schnute.

Kommentare:

  1. Oh liebes Patenkind. .......ich finde die auch gaaaaanz toll !!!!!!!
    Siehst Du den Zaunpfahl......ha...ha....

    AntwortenLöschen
  2. geht nich =(

    dein Patenkind !

    AntwortenLöschen
  3. Macht nix. ... hab Dich trotzdem lieb ;-)

    AntwortenLöschen