banner

Donnerstag, 22. August 2013

Uil



"Wie is zo dapper en vangt de uil op?" ruft der niederländische Falkner. Wir sind auf einer niederländischen Gartenmesse mit einer Greifvogelshow. "Ich, ich!!", mein Großer zappelt wie wild. "Hast du verstanden was er gesagt hat?", frage ich so leise und so schnell ich kann. Zu spät, der Falkner holt meinen Großen schon zu sich und das versammelte Publikum klatscht Beifall. Fruchtlos, steht er da, mein Großer. Er bekommt einen riesigen Falkner-Handschuh an und muss mit erhobenen Arm still stehen. Ein Pfiff ertönt und die Eule stößt einen lauten Schrei aus. Mir wird ganz flau. Mit enormen Tempo fliegt die Eule direkt auf meinen Großen zu und landet sicher auf dem Handschuh. Die Menge applaudiert. Und mein Großer? Tja, der strahlt über das Gesicht: "Wie Harry Potter, Mama! Können wir auch eine Eule haben?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen