Mittwoch, 28. August 2013

Fröhliche Bande




"Und, wie heißen deine neuen Hühner jetzt?", meine Herzenstochter sieht mich fragend an. Wir stehen am Hühnerstall und beobachten die fröhliche Bande. Die Neuzugänge stehen gemeinsam hinten am Zaun und meine Alt-Hühner stehen vor dem Törchen und warten darauf, dass sie in den Garten können. Aber das werden sie in den nächsten Tagen nicht, denn die fröhliche Bande muss sich erstmal zusammenraufen. "Gustav, Trine und Trude. Das kleinere Hähnchen (und ja, es ist leider doch ein Hähnchen!) hat noch keinen Namen. Vielleicht Hans?!", erkläre ich lächelnd. "Nee, also Hans finde ich doof.", stellt meine Herzenstochter fest und überlegt, " Holger. Ich finde Holger gut." "Holger?", ich lasse mir den Namen auf der Zunge zergehen, "Holger." Und weil meine Herzenstochter, meine Herzenstochter ist, heißt das kleinere Hähnchen nun Holger.. lach!!

Und immer noch steht mein Angebot: "Wer ein Hähnchen möchte, bitte melden!"

2 Kommentare:

  1. Und die Herzentochter kommentiert diesen Eintrag mit:"yea...!!!"

    AntwortenLöschen
  2. Lach.. Holger!! Ich glaube, so hieß noch nie ein Hahn.. kicher!! Lieben Gruß an die Herzenstochter. :)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!