Freitag, 9. August 2013

Ich wollt, ich wär ein Huhn!

Der Mann hats auf der Welt nicht leicht, 
das Kämpfen ist sein Zweck, 
und hat er endlich was erreicht, 
nimmts seine Frau ihm weg.

Er lebt, wenns hoch kommt hundert Jahr 

und bringts bei guten Start und nur, 
wenn er sehr fleißig war, zu einem Rauschebart.

Ref: 

Ich wollt, ich wär ein Huhn, 
ich hätt nicht viel zu tun. 
Ich legte vormittags ein Ei und nachmittags wär ich frei. 
Mich lockte auf der Welt, 
kein Ruhm mehr und kein Geld, 
und fände ich das große Los, 
dann fräße ich es bloß.

Ich brauchte nie mehr ins Büro, 

ich wäre dämlich aber froh, drum hab ich mir gedacht: 
Ich wollt ich wär ein Huhn, ich
hätt nicht viel zu tun, 

ich legte täglich ein Ei und Sonntags auch mal zwei..Juchhei

Die Eier werden manchmal rar, 

sie stehen auch gut im Preis, drum ist das Huhn ein großer Star, 
den man zu schätzen weiß.

Und hab ich manchmal keine Lust, 

ein kluger Mensch zu sein, 
erwacht ein Wunsch in meiner Brust und ich gestehe ein.

Ref: Ich wollt, ich wär..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!