banner

Donnerstag, 1. August 2013

40 Grad

"Mama, guck mal!", mein Kleiner kommt über den Steg gelaufen. In der Hand hält er ein Thermometer. "Wir haben heute 40 Grad!" Ich nehme ihm das Thermometer ab und schaue darauf. "Tatsächlich! Hing das Thermometer im Schatten oder in der Sonne?", fragend schaue ich meinen Kleinen an. "Im Schatten!", mein Kleiner ist über seine Entdeckung entzückt, "So warm war es noch nie, oder?" Ich gebe ihm einen Kuss auf die Stirn und sage: "Doch, in dem Sommer als du geboren wurdest!" Wir legen das Thermometer vorsichtig in die Sonne und der Strich wandert weiter nach oben. Bei 47 Grad, entscheide ich: "So, jetzt bring das Thermometer mal wieder zurück und dann gehen wir nochmal ins Wasser!" Puh, was für eine Hitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen