Um jetzt zu dieser Jahreszeit schon früh am Morgen einwenig Sonne abzubekommen, muss man sich bei uns im Vorgarten aufhalten. Dort steht einsam und abwartend ein alter, rostiger Stuhl. Ursprünglich stand er vor einer längst vergessenen Rheinkneipe, doch dann fand er über Umwege den Weg zu uns. Eigentlich hat er schon längst ausgedient, aber für Momente wie diese wird er manchmal von mir ins Leben zurückgeholt. Dann erhält er einen kuscheligen Schafspelz und darf im hellen Morgenlicht mir als Sitzplatz dienen. Ein Stuhl im Schafspelz sozusagen. Denn auch wenn die Februarsonne hell und klar vom Himmel herablacht, klettert das Thermometer bis zum späten Vormittag nicht über 3 Grad. Das sind natürlich keine Temperaturen, um lange draußen zu sitzen, aber auf einem warmen Schaffell läßt es sich gut für eine kleine Kaffeepause aushalten.
Einen wunderschönen guten Morgen,
AntwortenLöschenich mag solche alten Stühle und wie in deinem Falle mit einem Schafspelz ausgestattet noch gut zu benutzen. Ich bin immer auf der Suche nach solchen Schätzchen....sind sie mir doch was ganz besonderes, sie haben eine eigene Geschichte und wenn sie könnten, dann würden sie davon erzählen. Euer Stuhl stand also in einer Kneipe....wieeeee viele Geschichten gäbe es....soooo viele, wie Leute sich auf ihm niedergelassen haben um einen schönen Abend bei einem kühlen Bier zu haben. Du machst nun Halt auf ihm für eine kleine Kaffeepause und er wird sich freuen, dass er ein zweites Leben beginnen konnte - ihn gäbe es wohl sonst nicht mehr.
Habt ein schönes Wochenende - hier singen die Vögel kräftig - das tut gut. Liebe Grüße von Stine
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenWas für ein schöner, alter, charmanter Stuhl. Ich mag solche Dinge, die deutliche Spuren der Zeit zeigen. Geniess die frühmorgendlichen Sonnenstrahlen für mich ein bisschen mit. Bei uns ist es grau und Schneeflocken tanzen vom Himmel. Das gibt wohl ein Handarbeitswochenende. :-)
Liebe Grüsse,
Nadia
Bei diesem Anblick, fällt mir ein, ich brauche noch so ein Fell!
AntwortenLöschenIch friere mir nicht gerne den Po ab. Und würde auch gerne auf meiner Terrasse sitzen!
Ich beneide dich
Andrea
Abgesehen davon, dass ich nicht mal einen Vorgarten habe (lediglich eine Vortreppe ;-)), hat sich die Sonne heute bei uns verabschiedet (ist anscheinend Richtung Norden gewandert, tse).
AntwortenLöschenDein Kaffeeplatz sieht sehr gemütlich aus und ich stelle mir gerade vor, wie du da (kurz) sitzt, die Sonnenstrahlen und den Kaffee gnießt, ehe du ein bißchen eingefroren wieder nach innen gehst. Hach schön.
Ich wünsche dir einen weiterhin sonnigen Samstag
Liebe Grüße
Jutta
Haha, wie cool!
AntwortenLöschenIch habe mal mit meinen Freundinnen einen wunderschönen türkisen Stuhl im Gebüsch gefunden. Soweit ich weiß ziert er immer noch unsere alte WG-Küche :)
Ich hoffe du hast die Sonne genießen können :)
Viele Grüße, Christina
Herzlich Willkommen hier bei mir, liebe Christina!! Liebe Grüße, Nicole
LöschenDas schaut gemütlich aus!
AntwortenLöschenAuch bei 3 Grad.
Der "Stuhl im Schafspelz" schaut einladend aus...
AntwortenLöschenSonniges Wochenende und liebe Grüße, Kebo
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenDein Stuhl im Schafspelz würde, glaube ich, sehr gut zu der Bank passen, die am Hühnerstall bei uns steht... von ganz alleine shabby geworden ;o)
Mir so ein kuscheliges Fellchen unter den Allerwertesten zu legen, hätte mir ruhig mal einfallen können!
Sehr gemütlich ist Dein morgendliches Plätzchen, und mit einem Heissgetränk perfekt!
Die Wiese neben uns gehört uns leider nicht. Früher waren dort Kühe unterwegs, aber heute gibt es ja nur noch Stallhaltung :o( Bis der Bauer seine Düngorgie dort veranstaltet, machen unsere beiden dort ihre Wanderung unter Aufsicht. Unsere Wiese hat nur noch raspelkurzes Gras :o(
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke
Dann bist Du also auch als Gänsemagd unterwegs, liebe Elke?! Das würde ich gerne mal beobachten. Wie machst Du das? Mit einem langen Stecken?
LöschenNein, die beiden sind total lieb. Ich brauche nichts, um sie zu treiben. Ein bisschen Angst habe ich, daß mal wer mit einem abgeleinten Hund spazieren geht.
LöschenGestern Abend entdeckte ich Gänsefüsschen auf der Sitzbank vor ihrem Stall... so recht erklären konnte ich mir das nicht... bis heute Morgen unser Gänsemädchen plötzlich darauf stand und die Gurkenstücke, die sie schlecht erreichte, schnabulierte! Ich konnte gar nicht hinsehen, wie die Süße da so unbeholfen wieder runtersprang...! Nun steht die Bank anders herum! Gebrochene Gänsebeinchen können wir hier nicht brauchen :o(
Die Sonne wärmt schon schön. Auch wenn ich eine Frostbeule bin, auf Deinem Stuhl im Schafspelz würde ich es auch einen Kaffee lang aushalten.
AntwortenLöschenLieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala
Liebe Nicole, da bekomme ich Lust, mich dazu zu gesellen♥ Hab ein schönes WE, gglg Puschi♥
AntwortenLöschenDa würde ich mich gern dazu setzen. So ein Schaffell ist da bestimmt kuschelig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenwas für ein lauschiges Plätzchen! Mit einem großen Kaffee und einer dicken Decke würde ich mich direkt zu Dir gesellen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Monika
Lauschig und kuschelig. Geniess deinen Platz an der Sonne! lg Regula
AntwortenLöschenSo ein kuscheliger Stuhl ist für ein Päusschen so was von wertvoll.
AntwortenLöschenGenieße morgens Deinen Kaffee und hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole
Oh, sieht das kuschelig aus. Das wäre genau das richtige für mich!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Markus
Oh, ich mag so altes Zeugs sehr gern!! Seit einigen Wochen fällt mir auf, deine Fotos werden immer schöner, sie schauen schon richtig professionell aus!
AntwortenLöschenAlles Liebe Babsy
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendas schaut wunderschön gemütlich aus mit dem Schaffell.
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag
Liebe Grüße
Armida
Was für ein schönes Plätzchen auf dem alt ehrwürdigen Stuhl. Wie toll, wenn man endlich mal wieder, auch wenn's nur für kurz ist, draußen in der Sonne sitzen kann. Gestern hatten wir hier auch so wunderbares Wetter, heute ist es allerdings diesig... Liebe Sonntagsgrüße, Ulli
AntwortenLöschenDa würde ich gern mal mit dir eine Tasse Kaffee trinken und ein wenig ratschen - die Bilder strahlen so eine Ruhe und Sympathie aus . . .
AntwortenLöschenNoch einen schönen Sonntag,
Doris
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendiese kleinen Auszeiten sind es doch oft, die uns Glücksmomente schenken.
Hoffen wir, dass auch im März oft die Sonne scheint und du deinen Morgenkaffee genüßlich im Vorgarten trinken kannst.
Claudiagruß