Sonntag, 21. April 2013

Bärlauchpesto a la Lars



Zutaten:
45 g Bärlauch
80 g Nüsse (Walnüsse, Cashew)
ca. 120 ml Olivenöl
45 g Italienischer Hartkäse
eine Prise Salz

Dieses Bärlauchpesto hat der Patenonkel unseres Kleinen ausgeklügelt, anders als bei den meisten Rezepten ist das Verhältnis zwischen Bärlauch und Nüssen umgekehrt. Wir finden es prima! (Und brauchen Nachschub.. lach!)

Zubereitung im Thermomix:
Nüsse im Mixtopf 8 Min/Varoma/Stufe 1 erhitzen (wegen des Aromas) und umfüllen. Geputzter Bärlauch im Mixtopf 10 Sec./Stufe 6 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Nüsse hinzugeben und nochmal 5 Sec./Stufe 7 zerkleinern. Dann die restlichen Zutaten zugeben und 20 Sec./Stufe 4 verrühren.

Kommentare:

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!