Donnerstag, 18. April 2013

Poesie-Album

Hattet Ihr auch ein Poesie-Album? Ich bekam meines von
meiner Oma zu Weihnachten geschenkt. Mit den Worten:
Alle Menschen sollst Du lieben,
ob sie arm sind oder reich.
Keinen kränken noch betrüben,
denn vor Gott sind alle gleich.
Ist dieses Sprüchlein nicht einfach wunderbar? Ich liebe Poesie-
Alben. Meines habe ich gut aufgehoben. Und hin und wieder
schaue ich es mir in einer stillen Stunde an. Es ist so schön, die
bekannten Verse zu lesen. Mit jedem Lesen taucht wieder eine
kleine Geschichte aus meiner Kindheit auf. Und ich gerate ins
Träumen. Allerdings habe ich den letzten schönen Vers erst letztes
Jahr zum Geburtstag erhalten. Von meinem lieben Schneiderlein:
Unsere Freundschaft,
die soll wurzeln,
bis wir in die Grube purzeln.
Ich war von ganzem Herzen gerührt. Nochmals "Danke" dafür!!
Habt Ihr eigentlich einen Lieblingsspruch aus Eurem Poesie-
Album? Wenn ja, würde ich mich freuen, davon zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!