Freitag, 12. April 2013
Gänseblümchen-Orakel
Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht... Wie oft habe ich das Gänseblümchen-Orakel angewendet? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht mehr. Wir hatten, als ich ein kleines Mädchen war, in der Nähe eine Wiese, auf der war jedes Jahr aufs Neue ein Meer von Gänseblümchen. Und nicht nur irgendwelche Gänseblümchen, nein, es waren die prächtigsten Gänseblümchen mit den längsten Stielen und den größten Blüten-Köpfen überhaupt. Wir Mädchen saßen im Frühling immer wieder dort und haben die schönsten Blumenkränzchen der Welt gebunden. Armbänder, Ketten, Kronen, alles was man sich vorstellen kann. Und dann Abends hat Mutti auch noch ein kleines Sträußchen bekommen. Schön unten am Stiel abgepflückt, damit es ja in die kleine Vase passt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!