banner

Freitag, 12. April 2013

Gänseblümchen-Orakel

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht... Wie oft habe ich das Gänseblümchen-Orakel angewendet? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht mehr. Wir hatten, als ich ein kleines Mädchen war, in der Nähe eine Wiese, auf der war jedes Jahr aufs Neue ein Meer von Gänseblümchen. Und nicht nur irgendwelche Gänseblümchen, nein, es waren die prächtigsten Gänseblümchen mit den längsten Stielen und den größten Blüten-Köpfen überhaupt. Wir Mädchen saßen im Frühling immer wieder dort und haben die schönsten Blumenkränzchen der Welt gebunden. Armbänder, Ketten, Kronen, alles was man sich vorstellen kann. Und dann Abends hat Mutti auch noch ein kleines Sträußchen bekommen. Schön unten am Stiel abgepflückt, damit es ja in die kleine Vase passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen