Samstag, 26. Oktober 2013

Fresenhaus



Ein Spaziergang im historischen Teil von Loppersum lohnt sich wirklich sehr, obwohl es nur eine kleine Runde ist.. lach! "Burg Loppersum", auch "Fresenhaus" genannt,  wurde 1859 von Fritz von Frese gebaut und prägt den Ortskern Loppersums mit ihrem prächtigen spät romantischen Park. Dieser umfasst etwa 12.000 m² und wurde vermutlich von einem niederländischen Gartenkünstler entworfen. Seinen gesellschaftlichen Höhepunkt erreichte das "Fresenhaus" 1861, als König Georg auf der Fahrt von Norderney nach Emden dort übernachtete. Jetzt ist es in private Hände gegeben worden, aber ein paar Eindrücke konnte ich für Euch (und mich) doch festhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!